Externes RAM

0.7kB-HDD

Newbie
Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit eine externe Festplatte über USB an einen Computer anzuschließen, ist es auch möglich, ein externes RAM über USB anzuschließen, und wenn ja, wo kann ich mir ein solches kaufen?

Nein, unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce, Benzer, areiland und 2 andere
Nein. Sowas gibt´s nicht. Warum auch.

OZZHI schrieb:
Ich kann dir diese Seite empfehlen:

Hab´s direkt mehrmals gemacht. Habe nun 512 GB RAM. Davon allerdings schon wieder 256 GB bei

Ebay verkauft. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
0.7kB-HDD schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit eine externe Festplatte über USB an einen Computer anzuschließen, ist es auch möglich, ein externes RAM über USB anzuschließen, und wenn ja, wo kann ich mir ein solches kaufen?

Mach mal:

1. Rename your thumb drive as "RAM DRIVE" or something similar, so you can see which drive is being used as RAM.
  2. Delete all the stuff on the flash drive. Check for hidden files.
  3. Right click on My Computer, and go to Properties. Once there, click on Advanced and go to the system output's Settings.
  4. Click on Advanced, and then Edit.
  5. Click on your thumb drive above, and select "user-defined size." Here you can see the size of your flash drive.
  6. Calculate the size of the flash drive, and subtract 5 Mb.
  7. Type this number in the first box. In the second box, type in the same number.
  8. Click Set and confirm all your settings, applying them wherever you can.
  9. Restart your computer.
BFF

P.S.
Natuerlich auf eigene Gefahr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und Keine Geduld!
BFF schrieb:
P.S.
Natuerlich auf eigene Gefahr. :D

Schreib das doch nicht. Der macht bestimmt wirklich Experimente an (s)einer SSD. :daumen:

Chillaholic schrieb:
Da gibts nur DDR4-2400.
Das wäre ein Downgrade. :D

Den RAM den ich bei EBAY verkauft habe, habe ich naja "halbiert". Wollte eigentlich 256 GB 2400er

verkaufen, nun sind es aber 128 GB 4800er geworden. :o:cool_alt:

Da steht Thumb Drive. Und ein solches sieht natuerlich wie aus? Exakt, genau so!

794645

Das kann er nicht mit ner SSD verwechseln.
Abgesehen haben Leute die externen RAM brauchen eh keine SSD., oder? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und areiland
Sicher dass das nicht Trump Drive heißt? Fake RAM lässt grüßen. We make virtual RAM Great again! :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Make the memory great again! Oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und areiland
794652

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
overdriver schrieb:
ch kenne nur das man RAM als Datenträger nutzen kann/konnte in speziellen Gehäusen. Ich selber bin immer noch auf der suche nach den Informationen. Wollte mich mal da einlesen.

In Zeiten von preiswerten SSDs braucht man sowas nicht. Früher hat man RAM-DISKs erstellt, aber das macht

heute niemand mehr.

Was will man bitte mit externem Arbeitsspeicher? Sowas braucht doch kein Mensch... :D

Kauf halt ein Mainboard, dass mehr RAM unterstützt, wenn es dir bei deinem nicht genug ist. Oder geht's nicht darum? Willst du unbedingt über derzeitige Grenzen hinaus? In Zukunft gibt's bestimmt Boards, die sich gern drölfzigtausen GB RAM genehmigen. :P

Chillaholic schrieb:
Nein, unmöglich.
Naja, so würde ich das nicht sagen.

Ich denke mal Readyboost ist das was hier gemeint ist und das funktioniert seit Vista-Zeiten als Notlösung bei knappem RAM.

Geht mit jeden USB-Stick ab 1 GB, mehr ist natürlich besser und ein schneller USB 3 Stick ist empfehlenswert, damit es was bringt.

Ist natürlich erheblich langsamer als echtes RAM.

Keine Geduld! schrieb:
In Zeiten von preiswerten SSDs braucht man sowas nicht. Früher hat man RAM-DISKs erstellt, aber das macht

heute niemand mehr.
Ich habe aber hier viel DDR 3 Speicher rumliegen das würde ich mal spaßeshalber testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben