Externes USB Blu Ray laufwerk an LCD TV ?

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

habt ihr eine ahnung ob man das folgende Blu Ray laufwerk (extern) an einen LCD Tv anschließen kann? (die haben doch seit neusten alle USB Anschlüsse)

#mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll das gut sein?

BD-Filme wirste damit nicht schauen können.
Höchstens Bilder gucken etc, je nachdem was Dein LCD so unterstützt.

Ich hab mir gedacht, wenn ich mir das laufwerk kaufe kann ich am PC und auf dem Fernseher Blu Ray's gucken ....

#mfg

aber warum sollte denn der fernseher, wenn diese sogar schon festplatte mit .mkv datein auslesen können, nicht auch das laufwerk als blu ray laufwerk anerkennen und es nutzen?

weil der tv hersteller es nicht so
vorgesehen hat? Im Tv müßte dann ja auch eine bluray abspielsoftware drin sein!

OK, wenn Du über das BD-LW MKV u.ä. schauen möchtest, könnte das gehen. Das sagtest Du bisher nicht.

Wichtig ist aber auch, was Du für einen TV hast.

Da solltest Du genau prüfen, welche Datenträger er genau unterstützt - da gibt´s große Unterschiede. Auch wenn die meisten Geräte heute USB haben, können sie längst nicht mit allen Geräten was anfangen.

hm, ok.

danke für eure schnellen antwortet!

schönen abend noch

Statt dem von dir genannten Laufwerk würde ich dir einfach einen BD Player empfehlen ;)

BD Player sind teurer und aus meiner erfahrungen anfälliger ;)

Hab den Thread durch die selbe Frage in Google eingeben, gefunden *G*

aber das es soo leider nicht geht is wohl auch klar

welche Software für den Rechner sollte ich mir kaufen ?

PowerDVD Deluxe 10 ist bis jetzt meine Wahl :)

RaptorTP schrieb:
BD Player sind teurer und aus meiner erfahrungen anfälliger ;)

Das verlinkte ASUS Laufwerk allein kostet -> 150 Euro. Bei jedem Media Markt gibts bereits brauchbare BluRay Player für 99 Euro im Angebot...

RaptorTP schrieb:
welche Software für den Rechner sollte ich mir kaufen ?

PowerDVD Deluxe 10 ist bis jetzt meine Wahl :)
Mit PowerDVD machst du nichts Falsch. Ich verwende selbst die Version 10 mit meinem HTPC. Die Integration in das Windows Media Center ist genial gelöst. Dazu noch eine SkyStar SAT Karte welche ebenfalls in das WMC integriert ist und über welche ich die Aufnahmen mache. Gesteuert wird das Ganze dann noch über eine diNovo Mini. Über Netzlaufwerke ist dann noch der Server in das Media Center integriert auf welchem die ganzen Filme gelagert sind. Für mich eine Simple und einfache HTPC Lösung mit der ich ganz zufrieden bin.

Hallo, bin durch google auf diesen thread gekommen und hätte dazu auch eine frage:

kann ich meinen externen blu-ray brenner an den fernseher (will mir die tage so einen neuen holen, sony ex725 46zoll schwebt mir vor) anschließen und darüber auf gebrannten blu-rays filme schauen, die .avi, .mpg haben?? also nicht mkv sondern eben andere video-formate ??!!

gruß chris

Zurück
Oben