Extra simkarte für Internetnutzung?

Luca3435

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
74
Hallo liebe Computer Base Nutzer,
Da ich aktuell den magenta mobil Start m Tarif von Telekom mit 1GB LTE Datenvolumen nutze, und dies mir langsam zu teuer wird bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative, wobei hierbei wichtig ist, dass das Internet weiterhin über Telekom läuft da ich sonst in meiner Umgebung keinen schnellen Empfang habe. Ich telefon irre meistnur ca 5 min in Monat.
Deshalb stelle ich mir nun die Frage ob es möglich wäre einen datentarife von mobilcom Debitel für 15 Euro mit 4gb LTE in meinem Smartphone zu nutzen, und da mein Handy dual sinmfähig ist sich zum Telefonieren eine günstige prepaid Karte ohne Internet zu kaufen. Wird Mein Gedanke funktionieren, eine Karte nur für Internet und die andere fürs Telefonieren zu Nutzen?
Vielen Danke im Vorraus
Luca
 
Klar wird das funktionieren, ich habe das selbts eine ganze Weile so gehabt. Der vielleicht größte Nachteil solch einer Lösung ist, dass du dann auf DualSim Handys eingeschränkt bist oder beim Handywechsel auch wieder einen Terifwechsel durchführen müsstest.
 
Das is eine der Vorteile von Dual sim.
Und den Anbietern ein Dorn im Auge, weil du dabei natürlich sparsam kombinieren kannst.
Also ja geht natürlich ohne weiteres
 
Shririnovski schrieb:
Klar wird das funktionieren, ich habe das selbts eine ganze Weile so gehabt. Der vielleicht größte Nachteil solch einer Lösung ist, dass du dann auf DualSim Handys eingeschränkt bist oder beim Handywechsel auch wieder einen Terifwechsel durchführen müsstest.
Cool Und weiß mein handy dann von selbst welche sim karte es nutz oder muss ich das dann immer manuell einstellen?
 
Wieso holst du dir kein Congstar?
Congstar Allnet Flat Plus (10GB Datenvoumen und Allnet Flat im D1 Netz) für 25€ monatlich

mit LTE dann 30€.
dazu für 5€ ein schickes neues handy
 
Luca3435 schrieb:
Cool Und weiß mein handy dann von selbst welche sim karte es nutz oder muss ich das dann immer manuell einstellen?

Einmalig in den Einstellung konfigurieren, danach weiß Dein Handy selbst Bescheid.
 
assman17 schrieb:
Congstar Allnet Flat Plus (10GB Datenvoumen und Allnet Flat im D1 Netz) für 25€ monatlich

Für 5 Minuten telefonieren im Monat?

@TE: Ich mache es ganz genauso. Ich konnte sogar beim letzten "Black Friday" den 10gb Tarif von debitel für 10€ im Monat abgreifen. Die steckt jetzt in SIM Slot2. Im ersten Slot ist meine Prepaid Karte von blau.

Dann in den Einstellungen einmal festlegen, dass mobile Daten über Simkarte 2 laufen und schon läuft das.
 
assman17 schrieb:
Wieso holst du dir kein Congstar?
Congstar Allnet Flat Plus (10GB Datenvoumen und Allnet Flat im D1 Netz) für 25€ monatlich

mit LTE dann 30€.
dazu für 5€ ein schickes neues handy
Hab mir da Handy gerade erst neu gekauft, und 30 Euro ist dann halt schon wieder das doppelte von den 15, und 10 GB werde ich glaub kaum verbrauchen, so alles zwischen 4 und 6 ist glaub perfekt
 
swoptrok schrieb:
Für 5 Minuten telefonieren im Monat?

@TE: Ich mache es ganz genauso. Ich konnte sogar beim letzten "Black Friday" den 10gb Tarif von debitel für 10€ im Monat abgreifen. Die steckt jetzt in SIM Slot2. Im ersten Slot ist meine Prepaid Karte von blau.

Dann in den Einstellungen einmal festlegen, dass mobile Daten über Simkarte 2 laufen und schon läuft das.

Telekom 10 gb für 10€ im monat?
 
swoptrok schrieb:
Für 5 Minuten telefonieren im Monat?

@TE: Ich mache es ganz genauso. Ich konnte sogar beim letzten "Black Friday" den 10gb Tarif von debitel für 10€ im Monat abgreifen. Die steckt jetzt in SIM Slot2. Im ersten Slot ist meine Prepaid Karte von blau.

Dann in den Einstellungen einmal festlegen, dass mobile Daten über Simkarte 2 laufen und schon läuft das.
Das Angebot hätte natürlich auch gerne mitgenommen, sowas wird so schnell wohl nicht mehr kommen
 
Ich habe eine Datentarif per Vertrag bei congstar . Und eine Prepaidkarte zum telefonieren . Durch den Datentarif wird verhindert das die Prepaidkarte belastet wird .
Update für das Android Smartphone aktualisiere ich per WLAN .
So bin ich immer erreichbar und bezahle dann 0,09 € pro Minute für Telefongespräche .

Der TE brauch ganz sicher nicht einen teuren Vertrag !
 
assman17 schrieb:
Telekom 10 gb für 10€ im monat?

Jo, ziemlich geil.
Erhöht sich nach ende der 24 Monate Laufzeit natürlich auf 30€/ Monat, aber da kündige ich und suche mir dann wieder so ein Angebot. Oder hoffe auf eine kulante Kundenrückgewinnungsaktion...
 
Zurück
Oben