Extra tolles HDMI-Kabel - Mythos oder Wahrheit?

…würde ich mal all das voraussetzen was ich bei Technik unter dem bewussten ›hat doch jeder, ist selbstverständlich‹ verstanden wird dann wären hier viele überrascht.

So würde mir ein freier HDMI-Port dort nichts nützen nähme ich den Receiver aus dem Spiel.
Was das Handbuch (das sogenannte) und die Web-Info anlangt - allein das Einstellungen-Menü hat genug nicht wirklich klar definierte Einstellungen die nirgends stehen.
Den Versuch den SAT-Eingang zu benutzen werde ich wohl aus reiner Neugier wagen, aber… hrgtnchml! Das Ding hat USB, warum also nicht Sender laden was geht, ab in eine XL-Tabelle Marke Uralt, die am PC flott sortiert (reines Handwerk) und zurück. Das wäre mal ein ›hat doch jeder‹ das mir zupass käme. 40 Sender die in der engere Wahl sind vom Rest abzsuondern und mühsam per Fernbedienung von Platz 143 auf 22 zu wuchten - danke. Und wieder mal ich..: Sender wählen, Speicherplatz eintippen OK - und fix ist er; und wenn ich erst 1,3,5 setze dann wird da nix verschoben sondern absolut besetzt. Ein ewiger Traum… Oder laden einer fliegenden Progamm-Liste und ich weise zu, Rest in die Tonne, nichts wird direkt platziert.

Vor Unglück und Hitze zerfließend
CN8


So, zum Satelliten überredet… Bis das Kabel saß musste ich den HDMI daneben rausziehen weil man auch mit normalen Fingern die Überwurfmutrter nicht drehen kann. Endlich Kontakt. Sat-Sender aktualisieren {das lese ich sogar gerade so in der Anleitung…} - keine Satellit gefunden… Rein, raus - keine Satellit gemeldet. Also mutig Sender neu einlesen - und plötzlich war ein Satellit da! 900 TV, 150 Radio (als Deutsch, Frei, HD…) An #1 tatsächlich die ARD. Dann fand sich auch der Guide. 10 Kanalplätze und recht unübersichtlich. Und die anderen 890 Kanäle gehe ich zeilenweise durch? Auch nicht gefunden (und alles zurückgebaut) eine Funktion die Sender überhaupt zu sortieren. Neee, da bleibe ich beim Receiver - der ebenfalls in der Hinsicht eine ergonomische Krücke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben