• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

extrem altes spiel - wer kennt es

8UM$8A3R

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
26
hallo an alle,

es folgt ein kurioser beitrag, der mich jedoch nicht loslässt.
vor vielen vielen jahren (ich tippe so auf: vor 7 jahren), war ich mal bei einem bekannten, der hatte damals ein pc spiel in dem es um folgendes ging, das ist alles an was ich mich erinnern kann:

man hat eine spielerfigur (mehrspieler modus existiert glaub ich) und muss mit dieser auf einem spielfeld die gegner umbringen. dazu hat man mehrere waffen bzw. fallen in die man sie locken muss. das ganze ist grafikmäßig natürlich 2D, und die sicht kann man sich so vorstellen wie bei lemmings, also vond er seite auf das spielfeld draufgesehen. was das interessante an dem spiel war, ist dass man eigene levels bauen konnte in denen man sich dann eine map aus verschiedenen bausteinen baute. das ganze spielfeld waren sozusagen kästen, die dann verschiedene ebenen darstellten. und die bausteine der ebenen hatten verschiedene oberflächen, eis und sowas... allerdings habe ich keine ahnung wie das spiel heißt geschweige denn ob es irgendwo noch zu bekommen ist.

kennt es jemand von euch? hat es jemand mal gespielt? schon mal danke, auch wenn ich wenig erwarte :D

Phlo
 
Boulder Dash oder Bomberman?
 
Worms?

vortal_pic_21216.jpg
 
klingt eher nach worms als nach bomberman.wobeo letzteres ein fettgeiles game war.
 
Gegner in Fallen locken?? Dungeon Keeper?
Ansonsten trifft die Beschreibung "Gegner mit vielen Waffen killen" auf so etwa 60% aller Games zu, oder??
 
danke für die große resonanz. (!?! :D)
ich glaube fast dass es lode runner ist, ich muss gleich mal gucken ob ich das game wo find und das müsste es echt sein, danke. ich schreib dann wenn ich fündig geworden bin ob es das gesuchte game ist.
zu worms ist zu sagen dass ich das game vergöttere ;) und vlt trug ja lode runner seinen teil dazu bei.
danke nochmal, und ab ins web um zu suchen...


anhang: jo es war tatsächlich lode runner, schwierig ne gescheite version zu finden, aber das spiel rockt
danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben