Extrem billiges 2.1 oder 5.1 system

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi ich werde mir jetzt nach wiehnachten auf jedenfall den samsung le40a656 kaufen. das problem ist aber das ich keine anlage habe, und FALLS mit der ton nicht ausreicht(werdes dann erst testen) würde ich gerne externe lautsprecher dranhauen. Mir würde es schon reichen, wenn ich dann wieder sound ahbe wie bei einem normalen röhrenfernseher. also es ist nichts großartiges was ich zurzeit haben will, da ich auch kaum geld dann mehr habe^^ später werde ich mir dnan auch ein egscheites system kaufen aber jetz halt noch nicht. am liebsten wär mir was um die 50 euro am besten drunter. dwie gesagt, es soll nur an nen röhrenfernseher rankomme;) also nichts weltbewegendes. kann mir da wer helfen?

Warum sollte der Fernseher vom Klang her so viel schlechter sein, als dein alter Röhrenfernseher? Sicher, Flachbildschirme mit integrierten Boxen, bieten natürlich nicht die Einbautiefe für wirklich gescheite Boxen. Ich würde mir aber erst einmal die Boxen anhören und dann entscheiden, ob es wirklich notwendig ist, seperate Boxen zu kaufen. Vor allem wage ich zu bezweifeln, dass du mit einem sehr billigen Soundsystem zufrieden bist. Gerade wenn du vor hast, die später sowieso ein Besseres zu kaufen, halte ich diese Investition für reine Geldverschwendung. Entweder ganz oder garnicht.

Da brauchst du dir keine Zwischenlösung kaufen. Klar, der Sound ist halt Fernseher typisch nicht die Wucht, aber als Übergang lohnt so eine 50€ Investition nicht, dann spare das Geld lieber auf eine richtige Anlage für später. Der Klang ist ok bei dem Samsung, aber er hängt bei mir dennoch an einer 2.1 Anlage.

aha ok das hört sihc shcon besser an, habe wo anders gelesen das der sound nicht so pralle wäre. aber das kann man natürlich auch immer shclecht vergleichen schließlich weiss man ja nicht woran die das messen;)

Wenn es nur extrem billig sein soll und die Qualität egal ist wieso benutzt du nicht einfach einen Preisvergleich?

Such dir Tests von 2006 raus, was damals referenz Klasse war ist heute bei Ebay für 20 cent zu haben

Das möchte ich sehen.
Was damals (vor 2 Jahren) Referenz war, kann heute unmöglich schlecht sein.

Bevor ich ein billiges 2.1 System nehem würd ich eher zu einem 2.0 System greifen. Du hast vllt nich so tiefen bass, aber der Klang ist sicher deutlich besser al sbei einem 2.1 System, dass das Wort mitteltöne noch nie gehört hat ;)

Aber wie die anderen auch rat ich dir erstmal den Sound vom TV zu testen. Der von meinem toshiba zB ist eigentlich nicht schlecht, und ein billig-System wird da sicherlich nicht besser sein, ausser vllt was den max. Pegel angeht.

Edit: Das X230 ist aber wirklich sehr gut für den preis. Hab es bei einem kumpel gehört, und ich muss sagen ich bin erstaunt was es zu leisten vermag. Für normale lautstärke ausreichend, und ein guter klang.

Alles klar, dann bedank ich mich hsconmal für die anregungen, und wie gesagt ich testtes es natürlich zuerst. nur war ich sehr skeptisch weil ich in einigen bewertungen gelesen habe das der sound nicht sehr gut war. aber auch da ist wiegesagt die frage, woran gemessen. an einem soundystem gemessen ist der sound sicherlich nicht gut denk ich mir;) aber mal sehen:)

Natürlich ist sowas nicht mit großen Boxen zu Vergleichen, zu dem Preis liefern sie aber einfach den besten Sound.

Zurück
Oben