Extrem hoher Akkuverbrauch Note 3 seit Lollilop Update

Hardwarious

Commander
Hallo,
Hab seit paar Tagen Lollilop auf meinem Note 3 installiert über OTA.
Gestern nacht habe ich das Handy mit 100 % zur Seite gelegt und eingeschlafen. Als ich heute morgen aufgestanden bin (ca.8 stunden) hatte es nurnoch 73 %. Jetzt nach bisschen benutzen hat es nurnoch 50 %.Über Nacht war nur WLAN an.
Was konnte das sein ? So schnell ging der Akku bei mir noch nie runter. Über Nacht satte 27 % !
Hoffe jemand hat eine Lösung

Ein Hardreset hilft bei Versionswechsel auch wenn du es bestimmt nicht gern hören magst.

Werksreset gemacht? Der wird nach größeren Updates eigentlich immer empfohlen-

Hab direkt nach dem Update über den Boatloader ein komplettes Factory Wipe gemacht.
Die App geht nicht. Steht immer dass ich Root brauche :/

Bei größeren Updates hab ich bei meinem Sony auch immer nen Werksreset gemacht. Gerade deren Stamina-Energiesparmodus arbeitete danach wieder viel sauberer.
Und ich rede von Versionsupdates innerhalb des 4er Androids.
Von 4.4.4 auf 5.0 würde ich unabhängig vom Gerät immer einen Werksreset machen.

Kann ich mich nur anschließen. Falls bei einen Update man Probleme hat. Am besten einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Dann hat man das System mal wieder sauber und es hakt nicht an irgendeine App oder sonstige "falsche" Einstellung einer Datei etc.

Wakelock Detector kann ich nicht benutzen, weil da steht dass es Root braucht seit KitKat. Und ich hatte nicht vor zu rooten.
Screenshot kann ich mit dem Handy irgendwie nicht anhängen. Reich ich nach wenn ich am PC bin. Aber da id nichts ungewöhbliches. Bisschen Android bisschen Display und noch paar andere Sachen, aber nur minimal.

Kann es sein das W-LAN ständig an ist?
Guck mal in den erweiterten W-LAN Einstellungen weil oft ist da eine Funktion die W-LAN durchgehend aktiv lässt.
Selbst wenn du es ausgeschaltet hast.

Meine Akkulaufzeit war seit Lollipop nicht viel schlechter aber ich nutze auf meinem Note 3 Cyanogemod.
Da fehlen ein paar optimierungen und deshalb reicht der Akku nur noch für einen Tag :D
Mal den Akku komplett entleert?

am wlan selbst wirds kaum liegen, weil das braucht max. 0.5% pro Stunde wenn man alle syncs an hat und sachen wie hangouts.

Screen ist angehängt. Ich kann da wie gesagt nichts außergewöhnliches feststellen. Vielleicht erkennt ihr ja was soviel verbraucht hat.
Und jetzt hab ich nurnoch 4 % Akku nach nur 1h 30min Display-On-Time.
Der 2. Screen mit der überschrift Verlaufsdetails ist von jetzt. Das erste von heute morgen.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-18-14-10-52.png
    Screenshot_2015-02-18-14-10-52.png
    164,3 KB · Aufrufe: 494
  • Screenshot_2015-02-19-00-12-35.png
    Screenshot_2015-02-19-00-12-35.png
    122,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl eine app im hintergund am laufen, welche schneinbar im hintergrund läuft und das mobilfunk modul nicht schlafen lässt.
weil erst nach der ersten Roten markierung die akkulaufzeit baden geht. nach der 2. markierung normaliesiert sie sich wieder.

Screenshot_2015-02-19-00-12-35.png

Für mich hört sich das nach Problemen von Lollipo an da ich ähnliche geschichten auch von nexus und nicht nur von Samsung usern gehört hab.

Dann müssten aber mehrere das Problem haben. Mein Note 3 + Lollipop hat keine Akku Probleme. Gestern um beim einschlafen hatte ich 56% und heute beim aufwachen 55%. Und WLAN war die ganze Nacht verbunden...

Ich tippe soher auch auf ne App die noch nicht ganz 5.0 tauglich ist. Selbst 30 Factory Resets bringen nichts wenn jedes mal wieder die selbe App rauf kommt....

Zurück
Oben