EdwardBlack
Cadet 1st Year
Hallo, folgendes Problem. Sobald jemand im Haus ein Video im Internet ansieht, habe ich beim PC-Spiel "Counter Strike Global Offensive" einen extrem hohen Ping von fast 1000.
Wir haben DSL 6000, das Problem besteht erst seit zwei Wochen, die letzten 2 Jahre trat dieses Problem niemals auf, egal wie viele Leute sich Videos im Internet angesehen haben. Selbst als wir noch DSL-2000 hatten war das kein Problem.
Das Internet an sich ist auch etwas langsamer geworden. Kann es sein das die Telekom unseren Anschluss etwas gedrosselt hat? Ich habe vor 2 Wochen dort angerufen und nachgefragt, angeblich ist "alles in Ordnung".
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Was ich bereits versucht habe.
1. Router resettet. (Keine Besserung)
2. Firewall und Anti-Viren Programm ausgeschaltet. (Keine Besserung)
Wie kann ich das Problem lösen?
Gäbe es eine Verbesserung der Latzenzeiten, wenn ich die Ports für Counter Strike im Router freischalte?
Was wenn ich Fast-Path bei der Telekom freischalten lasse? Wird es eine extreme Besserung geben?
Ich habe einen W921V Router, mein Verdacht liegt an diesem Router.
Kann ich irgendwie einstellen, das bestimmter Netzwerkverkehr bevorzugt behandelt werden soll, bzw. das Bandbreite für diesen Netzwerkverkehr reserviert wird?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar!
Danke im voraus für eure Hilfe!
Wir haben DSL 6000, das Problem besteht erst seit zwei Wochen, die letzten 2 Jahre trat dieses Problem niemals auf, egal wie viele Leute sich Videos im Internet angesehen haben. Selbst als wir noch DSL-2000 hatten war das kein Problem.
Das Internet an sich ist auch etwas langsamer geworden. Kann es sein das die Telekom unseren Anschluss etwas gedrosselt hat? Ich habe vor 2 Wochen dort angerufen und nachgefragt, angeblich ist "alles in Ordnung".
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?
Was ich bereits versucht habe.
1. Router resettet. (Keine Besserung)
2. Firewall und Anti-Viren Programm ausgeschaltet. (Keine Besserung)
Wie kann ich das Problem lösen?
Gäbe es eine Verbesserung der Latzenzeiten, wenn ich die Ports für Counter Strike im Router freischalte?
Was wenn ich Fast-Path bei der Telekom freischalten lasse? Wird es eine extreme Besserung geben?
Ich habe einen W921V Router, mein Verdacht liegt an diesem Router.
Kann ich irgendwie einstellen, das bestimmter Netzwerkverkehr bevorzugt behandelt werden soll, bzw. das Bandbreite für diesen Netzwerkverkehr reserviert wird?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar!
Danke im voraus für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: