extrem hoher ping

Victorious

Lt. Junior Grade
Hallo!
Wenn ich in dem Thread eurer Inetgeschwindigkeiten mal mich umgucke.. sind pings von 25 der durschschnitt.
Leider komme ich mit DSL 6000 ohne das andere Verbraucher angeschlossen sind bei pingtests nur auf ~90ms, oder mehr.
In spielen wirkt sich das immer negativ aus. Selbst wenn ich per cmd heise.de anpinge bekomme ich keine pings unter 50ms.
Wie kann man den Ping verbessern, könnte das am Modem (Speedport W500V) liegen, am dazwischengeschalteteten Switch oder vllt durch ein Upgrade auf DSL16k oder VDSL25 verbessern?
Ansonsten, meine Downloads brauch ich nicht schneller, und nur wegen dem Ping updaten.. nja.. kostet ja doch noch mehr ...
Danke schonmal :)

da hilft nur "fastpath", ich schätze mal dass du bei der telekom bist (t-home,1und1 etc).
dann siehts im moment noch schlecht aus, da es fp seit oktober nicht mehr zu bestellen gibt. (außer du hattest es am 1.10.09 noch im bestand). niedrigeren ping bekommste erst wieder im laufe der nächsten monaten mit RAM(angeblich schon im februar) , da is "fp" praktisch integriert für bandbreiten zw. 384-6000kbit.
alternativ hilft dir ein provider wechsel, zB. vodafone hat standardmäßig interleaving aus (="fastpath" an)

upgrade auf 16mbit würde was bringen, je nachdem ob mit oder ohne entertain haste dann 20-40ms in .de
vdsl hatn bekannter von mir mit ca. 35ms. google bringt dir aber auch einiges über dieses thema

ok was ist denn jetzt RAM? sry für die Fragen, kenn mich da aber kaum aus.
außerdem ist doch bei 16k fastpath automatisch aktiviert oder?
und richtig ich bin bei t-com bei dem call & surf comfort...
aber außer über ne bessere Leistung wird das wohl nichts, also kein Gerät bremst das aus?

RAM = Rate Adaptive Modus
RAM kommt schon bei 16mbit zum einsatz, heisst soviel wie "bis zum" maximal möglichen.
zudem wär hier "fastpath" integriert, auch für bandbreiten von 384-6000kbit.

"fastpath" gabs nie bei 16mbit, da man hier automatisch low interleaving benutzt (entspricht nahezu "fastpath" bzw. interleaving aus). einzig beim entertain tarif wird ein höheres interleaving genutzt, pings sind da um die 35ms.

der speedport sollte nichts verzögern, zumindest weniger als n speedtouch (5-8ms).

Zurück
Oben