Extrem instabile Leitung - was tun?

StrammerMax93

Banned
Guten Tag,

ich bin Kunde bei Unitimedia. Wir haben dort 50K Kabel Internet.

Ich möchte hier gerade über Amazon Instant Video Filme in Full HD streamen. Die Qualität steigt aber nie über HD und wenn sie mal auf Full HD steigt fällt sie nach 10 Sekunden wieder ab.

Ich habe mich an den Amazon Kundendienst gewendet, welcher mir gesagt hat dass meine Bandbreite extrem schwankt.

Zitat: "Ihr Bandwidth ist sehr sehr unstabil; es stigt bis zum 50.000 und nach 5-10 Sekunden kommt es auf 2150, dann wieder auf 32700 und nach 3-7 Sekunden wieder zum 3000. So können Sie einen AIV Titel in HD leider nicht streamen"

Er meinte dass es am Provider liegt - was ich mir durchaus vorstellen kann weil wir mit denen schon so viele Probleme hatten dass ich ein ganzes Buch drüber schreiben könnte.

Das letzte Mal als ich meinem Provider geschrieben habe hat die Antwort 4 Monate gedauert.

Was kann ich hier tun?

Eine so stark schwankenede Bandbreite muss ich mir doch nicht gefallen lassen? Ich zahle schließlich für 50K und nicht für (zeitweise) 2K.

Was wüdet ihr machen?

Ruf doch einfach die Unitymedia-Hotline an.

pikostar schrieb:
Kommt drauf an, welche Alternativen bei dir möglich sind.

VDSL, Glasfaser, LTE ?

DSL bis 2K
LTE könnte irgendwann demnächst mal kommen. Aber ich hasse Funk.

Es gibt eigentlich keine Alternative - und das wissen diese ***** leider genau.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Ruf doch einfach die Unitymedia-Hotline an.

Damit ich eine halbe Stunde in der Warteschlange hänge damit dann einer von den Voll***** sagt dass sie nichts davon wissen, alles gut ist und mit Hochdruck am Problem gearbeitet wird?... Super Lösung.

Tja dann hast du Pech, andere Haushalte in deiner Umgebung werden dann auch das gleiche Problem mit dem Internet haben weil alle den Kabel-Anschluss nutzen müssen und die Leitung somit immer wieder überlastet sein wird.

Also wenn es wirklich am Provider liegt könnte ich mir vorstellen das eine Zahlungsminderung etc möglich wäre aber da solltest du vorher noch mal beim Anwalt oder ner Rechtsberatung Nachharken ich bin kein Jurist.

Schön das du es schon versucht hast. Bei deiner Geduld wäre es kein Wunder wenn (die einzigen) Menschen die das Problem mit deiner Leitung lösen könnten auf Durchzug stellen.

Amazon liefert Filme auch Per DHL nach hause hab ich gehört, Versuchs doch damit.

Na wenn du nicht anrufen willst und keinen Brief schreiben willst ... dann geh in einen Laden von Unitymedia. Und wenn du das auch nicht möchtest, dann kauf DVDs.
Wie soll man denn da sonst helfen? Du kannst gar nix machen, es liegt am Provider.

Ja, das Problem ist nur dass ich ganze genau weiß dass der Provider 1. nichts tut und alles abstreitet 2. nichts tun kann - überlastet ist überlastet 3. wird er wieder einen Techniker schicken wollen für den man einen Termin braucht, der an allem rumfummelt und am Ende doch keine Lösung findet.

Ja ... und was für Antworten erwartest du dann hier? Was sollen wir tun? Was sollen wir dir raten?
Zum Anwalt gehen?
Verbraucherzentrale?
Kündigen und was neues suchen?

Ach was.
Anwälte kosten nur, die Verbraucherzentrale hat auch ne Wartschleife und alle anderen Anbieter sind auch SCHEISSE.

Der Mann braucht Lösungen !

:rolleyes:

Zurück
Oben