Magenta M / Instabile Leitung / Hybrid möglich?

Phill__

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
379
Hallo liebe Telekom_hilft Team,

ich habe gerade erfolglos 43min mit euren Kollegen aus dem Callcenter gesprochen ...

Ich habe einen Magenta M mit 50mbit durch eine Aktion wurde ich kostenfrei für 24 Monate auf 100mbit hochgeschraubt.
Die Geschwindigkeit ist auch auf ca. 70mbit angestiegen mehr geht aber vermutlich nicht da mein Verteilerkasten Ca. 500m von mir entfernt ist.
Ich habe ca. 6-7 Verbindungsabbrüche Täglich was irgendwie nicht ganz so toll ist.
Gestern habe ich hier im Forum gelesen das die Telekom die Hybrid Option jetzt für alle mit einem passenden Router anbietet.
Wollte ich haben aber die Kollegen aus dem CC meinen das es hier nicht gehen würde und das ich mir Magenta L holen soll weil ich dann 100mbit bekomme ....
Ich habe dann den schlecht Deutsch sprechenden Kollegen mehrfach versucht zu erklären das ich die Geschwindigkeit von L ja theoretisch habe diese aber hier nicht ankommt ... hat nicht funktioniert.

Ich will eigentlich nur wissen ob man meine Leitung mal prüfen kann was mit den Verbindungsabbrüchen ist und mit welchem Geschwindigkeitszuwachs ich rechnen kann wenn ich die Hybrid Option buchen würde.

Gruß Phill
 
Hallo @Phill_HF, vielen Dank für deine Anfrage, ich helfe sehr gerne.

Phill_HF schrieb:
Ich habe einen Magenta M mit 50mbit durch eine Aktion wurde ich kostenfrei für 24 Monate auf 100mbit hochgeschraubt.
Die Geschwindigkeit ist auch auf ca. 70mbit angestiegen mehr geht aber vermutlich nicht da mein Verteilerkasten Ca. 500m von mir entfernt ist.
Ich habe ca. 6-7 Verbindungsabbrüche Täglich was irgendwie nicht ganz so toll ist.
Gestern habe ich hier im Forum gelesen das die Telekom die Hybrid Option jetzt für alle mit einem passenden Router anbietet.
Wollte ich haben aber die Kollegen aus dem CC meinen das es hier nicht gehen würde und das ich mir Magenta L holen soll weil ich dann 100mbit bekomme ....
Ich habe dann den schlecht Deutsch sprechenden Kollegen mehrfach versucht zu erklären das ich die Geschwindigkeit von L ja theoretisch habe diese aber hier nicht ankommt ... hat nicht funktioniert.
Das ist natürlich schade, dass die Kollegen nicht helfen konnten. Darf ich mal fragen, welchen Tarif hast du denn nun?
Oder hattest du den Magenta Zuhause L und bist aufgrund, dass du nur 70MBit bekommen hast, wieder auf den M gegangen?


Phill_HF schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen ob man meine Leitung mal prüfen kann was mit den Verbindungsabbrüchen ist und mit welchem Geschwindigkeitszuwachs ich rechnen kann wenn ich die Hybrid Option buchen würde.

Selbstverständlich schaue ich nach, woher die Abbrüche kommen. Was hast du denn selbst schon ausprobiert? Gibt es irgendwelche Repeater? Sind die Abbrüche im Router-Log vermerkt?
Ich prüfe auch gerne, ob die LTE Option bei dir verfügbar ist. Wir können dir vorher nicht sagen, was genau ankommen wird, aber es heißt bis zu 300MBit. Die Option ist auch die ersten 3 Monate kostenfrei, also können wir es doch einfach testen, oder?

Sendest du mir dafür einmal deine Daten über unser Formular zu? Ich werde dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo Sven,

ich habe den Magenta M mit 50 mbit wurde aber auf 100mbit für den zeitraum von 24 Monaten hochgestuft.
Ich habe bei meiner Fritzbox 7490 sowohl das Standard FritzOs als auch die Laborversion getestet.
Habe die Regler auch von Performance auf Stabilität gestellt ohne eine verbesserung. Der nächste schritt wäre eine neue TAE Dose würde ich sagen.

Testen gerne wenn ich dann nicht in irgendeinen Vertrag reingeschoben werde stellt das kein Problem dar.

Formular habe ich ausgefüllt und versendet. Ich bin eigentlich immer ab 16 Uhr zu erreichen.
 
Moin Moin,

Gut, nun weiß ich welche Aktion das ist :-). Was passiert denn genau, wenn du an dem Kabel bei der TAE dran wackelst. Gibt es direkt einen Abbruch?

Phill_HF schrieb:
Testen gerne wenn ich dann nicht in irgendeinen Vertrag reingeschoben werde stellt das kein Problem dar.
Das verstehe ich nicht.

Phill_HF schrieb:
Formular habe ich ausgefüllt und versendet. Ich bin eigentlich immer ab 16 Uhr zu erreichen.

Alles klar, ich werde da schon im Feierabend sein, aber mein Kollege Kai M. wird dich anrufen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Wenn ich an der TAE Dose wackle passiert nichts nur das ist das einzige Bauteil das ich noch tauschen könnte das eventuell irgendwie eine Wirkung zeigen könnte.

Mir geht das darum das wenn ich sage wir testen etwas das es dann nach dem test sollte er negativ verlaufen nicht dazu führt das sich mein Vertrag verlängert oder sowas.

Dann freue ich mich auf deinen Kollegen :)
 
Hallo, danke für die Rückmeldung.

Alles klar, danke dir schon mal. Dann wird sich der Kollege das anschauen.

Nein, aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich verspreche dir aber, dass wir dir hier nichts verlängern ohne deine Zustimmung. Keine Sorge, so sind wir nicht!

Ich bin gespannt, was Kai M. herausbekommt. Wir lesen/hören uns.

Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben