Extrem low budget bundle

öcdc

Lieutenant
Hi basler,meine cpu und mainboard haben vorige woche den geist aufgegeben und ich brauch nun ne neue cpu unb mb.ich habe zurzeit nur sehr wenig kohle dafür.mein ziel ist es vorerst einfach mal meinen pc wieder zum laufen zu kriegen.da ich aber auch bissl an später denke sollte wenigstends ein part zukunftsfähig sein.ich dachte da an ein halbwegs gescheites mainboard das ich dann auch später nutzen kann zum overclocken.da mein alter mainboard agp und ddr hatte muss auch noch ddr 2 ram und ne pcie grafikkarte her.ich hab da schon ob war zusammengestellt,nur die cpu gefällt mir nicht,gibts in der preisregion nicht noch etwas bessere?
Mainboard: gigabyte p35 ds3 83 eur
cpu; celeron 1.6 ghz 30 eur
ram: noname 512 12 eur
grafik: 7200gs 128 mbyte 28 eur
ins ca 160 eur
ich weis das der ram und die graka schrott sind aber momentan geht es mir nur darum den pc wieder zum laufen zu bringen und wenigstends eine komponente zu haben die ich später noch nutzen kann.wenn jemand andere vorschläge hat immer her damit,nur dürfen die 160 eur nicht überrchritten werden.

Was hälst du von einem AMD Athlon 64 X2 3800+ EE und dem AsRock AM2NF3-VSTA?
Da wärst du bei 96 + Versand und kannst deine alten Teile weiter nutzen bis du Geld hast.
Oder die Intel-Varinate mit ASRock 775Dual-VSTA und zB den E2160.

ich würde eher ein gebrauchtes board und cpu @ Ebay kaufen was auf AGP Basis noch aufbaut, davon hast du im moment mehr und wenn du dann wieder Geld hast rüstest du komplett auf (mein Vorschlag) :D

Ich will unbedingt ein intel board da ich später mal auf einen core 2 duo aufrüsten will.ich hol mir auch nix gebrauchtes weil ich ein board haben will das ich später auch benutzen kann.das problem bei mir ist das ich das geld nicht auf einmal hab und mir komplett nen neuen pc holen kann weil ich es sofort ausgebe wenn ich kohle hab :) .deshalb wollte ich immer stückweise aufrüsten und das erste stück ist das mainboard.ich werd die komponenten so laufen wie in ersten post,nur werd ich mir nen celeron d 336 mit 2.6 ghz holen.der hat nen fsb von 533 mhz.der ist doch voll kompitabel mit dem mainboard oder?

wie wärs mit dem asrock board mit AGP+PCIe+DDR1+DDR2 für 50€
klar ist nen schweiß mobo, aber fürs erste ist es doch ok, damit du deine graka ram weiternutzen kannst. also CPU entweder was ganz billiges (S775) oder was besseres, was später dann auf ein neues mobo transportiert wird.

Würde ich auch machen:

ASRock 4CoreDual-VSTA ~50€
dazu dann zb. einen Intel E2140 ~50€

hi, hab dieses MB hier (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081968/preis_ASROCK+ConRoe1333-D667+R10)
für 39€ neu gekauft, mit nem bios-update gehn dort auch die FSB333-Core2Duos drauf, dazu noch einen E2140 für 55€ und nochmal 50€ für 2GB DDR2-800. Wenn du nicht spielst, reicht die Intel-950-Grafik vollkommen aus und du kannst bei bedarf noch eine PCI-X Graka auf dem vollwertigen PCI-X16-Slot verbauen.
Dort soll nämlich auch mein E6750 vom Hauptrechner in ca. nem Jahr seinen Dienst als Wohnzimmer-PC verrichten
Gruss

Würde schon bei nem P35 DS3 bleiben, ist ein wenig teurer aber an sich ja wirklich günstig, zum OCn geeignet und auch für die nächsten CPUs bereit.

Ram suchst du dir den günstigsten raus (sind ADATA bei 512MB noch günstig?) und den rest haust du in die CPU (Sockel 775) und die Graka.

Zurück
Oben