Extrem nervendes Problem mit dem I-Net

tilGERless

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
99
Hallo, leider schon wieder ein Problem.

Nach dem Einloggen in Win7, kam sofort eine Steam Nachricht:
Steam.exe (main exception): WSAStartup() for 2.0 returned error code 11003

Mein ICQ öffnet das Einlogfenster, meldet sich aber nicht an, wenn ich auf Anmelden klicke passiert nichts, nichtmal das es sich nicht einloggen kann.

Teamspeak sagt gleich nach dem Start:
TDSoundIn. Open: No sound driver is available for use.
Beim Klick auf OK und Klick auf Connection kommt:
Socket Error # 10093

Der Firefox kann keine Webseiten aufrufen. Thunderbird kann auch nicht verbinden, obwohl ich per IMAP drei neue Mails auf dem Server sehe, aber wenn ich sie anklicke, kann keine Verbindung hergestellt werden.

Mumble kann Server auch net finden

Kann im FF nicht auf den Router zugreifen.

...


Jetzt das verwirrende:
Ich kann alle Webseiten pingen.
Mit dem IE kann ich alle Webseiten öffnen, schreib auch über ihn den Beitrag.
Das Wetter wird auf dem Desktop (Win7) angezeigt.
Im Netzwerk wird kein Fehler angezeigt.
Habe nichts geändert.
Habe eine Onboard, eine Netzwerkkarte, beide de- und installiert, hilft nicht.
Kann nur im IE auf den Router zugreifen.
Im Netzwerk kann ich auf andere nicht zugreifen.
Kann kein Netzwerkrechner pingen.
Kann von Netzwerkrechnern gepingt werden.


Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll, Neustarts Rechner / Router schon probiert, Treiber von Netzwerk schon de- und installiert, beide Netzwerkkarten ausprobiert. Fehlerdiagnose von Win7 findet nichts.

Inwiefern das ein DNS Problem sein kann, weiß ich nicht, da ich von der Materie noch nie etwas richtig verstanden habe und auch keine Ahnung, wie ich sowas kontrolliern kann ob da alles einwandfrei funktioniert. Bei mir ist nur der Eindruck, dass Win7 an sich kein Problem hat, IE und Wetter geht, Verbindung ist da, ich kann auch ins I-Net pingen, mit FF das Netzwerk nicht, nichtmal Router.

Bitte um Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass eine Firewall(ob intigriert oder nicht) sämtliche Zugriffe blockt? Vielleicht wird auch das Netzwerk als öffentliches Netzwerk erkannt.
 
Na ja, sämtliche nicht. Sonst würde ich mit dem IE ja nicht durchkommen. Netzwerk war und ist Heimnetzwerk.
 
Nein, habe ich schon ausgestellt, vollständig. Neustart, war noch ausgestellt => geht immer noch nicht.
 
Also das mit der Steam.exe weis ich von mir aus. Bei mir kommt das, weil Kaspersky die exe in die Quarantäne verschoben hat. Was immer du für ein Antivirus nutzt, schau mal nach ob da vielleicht was blockiert wird.
Vielleicht auch ma im Firefox paar I-net Einstellungen tätigen.
 
Okay das werde ich gleich testen...was sich gerade noch herausgestellt hat, ich kann nur mit dem IE x64 ins I-Net.

Edit: Es scheint nur 32 Bit Programme zu betreffen.

Need Help!

Vorschlag aus diesem Forum / Thread probiert, hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab versucht, ihm per Remotedesktop zu helfen. Offensichtlich ist tatsächlich etwas mit WINSOCK nicht in Ordnung. Die 64-Bit-Version des Internet Explorer greift wohl als einziges Programm nicht mehr darauf zurück, weshalb das Netz dort funktioniert. Achja und in der Eingabeaufforderung geht auch alles (ping, traceroute usw.).

Diverse Tools, die diese Winsock-Sachen zurücksetzen sollen, haben nicht geholfen. Auch "netsh winsock reset" mit Administratorrechten nicht.
 
Habe im Netz mehrmals gefunden das unter Vista x64 das Problem schon häufiger aufgetreten ist...viele konnte das Problem über die Konsole mit netsh/winsock/reset -> Neustart lösen. Bei mir hat das nicht geklappt. Warum? Bei Win7 etwas anderes?

Auch habe ich versucht: TCP/IP zurückzusetzen mit netsh/int/ip/reset. Jetzt kommt dazu der Neustart, mal sehn ob es hilft. Ich denke mal ich werde nicht der einzige sein der dieses Problem unter Win7 hat, bitte weiter um Hilfe.
 
hast du irgendwelche AntiVirus- oder FireWall-Software installiert oder deinstalliert?
möglich wäre auch ein Virus, auch wenn es bei 7 eher (noch) unwahrscheinlich ist

netsh int ip reset resetlog.txt
was steht denn in der resetlog.txt drin?
 
Hmm, also Firewalls etc. schon alle deaktiviert, auch den Windows Defender, das war bei mir das letzte Update am 16. Auch schon mehrmals gescannt, nichts gefunden. Ad-Aware hat was gefunden, war in einem Keygen versteckt :D:D:D. Mehr aber auch nicht.

Wenn ich in der Konsole netsh int ip reset resetlog.txt eingebe schreibt er:
Schnittstelle wird zurückgesetzt, OK!
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

Wie kann ich die resetlog.txt aufrufen? Oder meintest du das schon oben geschriebene damit?


EDIT:
Habe jetzt mit Hilfe die resetlog.txt unter C:\ erstellt und dort steht drin:
Es sind keine vom Benutzer festgelegten Einstellungen zum Zurcksetzen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es jetzt keine andere Alternative als Format C. Schade das es dafür keine Lösung gab, denke ich werde nicht der einzige sein der sowas unter Win7 haben wird.
 
Zurück
Oben