Extrem Problem mit dem Desktop, der is weg

boardercook

Cadet 1st Year
Hallo zsamme, habe folgendes Problem;
Wenn ich den Laptop starte,fährt er ganz normal hoch. Ist er dann fertig fehlt der komplette Desktop, inklusive Startleiste, taskleiste und Windows Start Button. Habe nur das Hintergrundbild drauf.

Über STRG-ALT-Del komme ich aber in den taskmanager und sehe das die Dateien alle noch drauf sind.
Wenn ich den Windows Start Button auf der Tastatur klicke passiert null, ebenso habe ich versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, nix selbe Problem nur das der Desktop nun schwarz ist und das Hintergrundbild fehlt, welches sonst nur zu sehen ist. Habe ein Windows update gemacht und dann irgend was falsches angeklickt und seit dem habe ich das Problem. Möchte aber nicht die Festplatte formatieren. Hat jemand einen Tip wie ich die Startleiste, Taskleiste und Startbutton, sowie alle Verknüpfungen des Desktops wieder raufbekomme:mad:

Besten Dank für eure Hilfe

Versuch es mal als Administrator im abgesicherten Modus.

jage auf jedenfall antiviren proggi und adaware bzw hijackthis drüber

kenne nen freund der hat nen tojaner abbekommen und der explorer wurde beendet und der tastmanager aht ncihts mehr angezeigt. nach nem neu start hat er s&D ausführen können und der trojaner wurde entfernt

Klingt so als ob beim Hochfahren Windows irgendwas (zb Treiber) nicht laden kann und dann hängen bleibt.
Passiert das vor oder nach der Anmeldung?

Also, zu erstens: Als Administrator habe ich versucht nix
Zur Zweiten Antwort: Taskmanager Kann ich zwar öffnen aber wenn du die Programme öffnest passiert ebenfalls nicht viel
Zur dritten Antwort: Wie kann ich ein Virenprogrammm drüber laufen lassen wenn ich die Programme nicht zum laufen bringe????
Und zur letzten Antwort. Der Laptop fährt normal hoch und du kannst dich anmelden, wenn er dann hochgefahren ist wars das. Esbleibt nur das Hintergrundbild stehen.

Hallo zsamme, muß auf Arbeit bin heute Nachmittag aber wieder da, also wenn ihr noch mehr Tipps habt schreibt bitte weiter Danke

Kann den Laptop normal booten, aber es erscheint nur das Hintergrundbild, abgesicherter Modus alles schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben