Extrem Schlechter Performance trotz angemessener Hardware!

Ist jetzt nicht so das beste, aber damit kannst du auch bessere Karten betreiben als eine GTX 1050Ti. Eine GTX 1060 6GB (nicht die mit 3GB, die ist Mist) zum Beispiel oder eine RX580 8GB, damit hättest du zumindest genug puffer nach oben. Kommt halt auch aufs Budget an.
 
Genau, hau mal dein Budget raus. Mit einer GTX 1060 6 GB hast jedenfalls mal etwas Ruhe. Gönn dir mal was, meen Jong!
 
Deinem PC nach bist du wohl nicht der Typ für ne 500€ Grafikkarte.
Im Schülerbudget bleiben dir folgende Optionen:

Nvidia:
GTX 1050ti mit 4GB 140€-200€

die 1060 mit 6GB fängt erst ab 250€ an, das könnte schon etwas viel sein.

AMD:
RX 560 mit 4GB 120€-150€

RX 470/570 mit 4GB bekommt man evtl wieder für ca. 200€, hier wären aber die 8GB Modelle für 50€ mehr vorzuziehen.
RX 480/580 Hier das selbe: 8 ist besser als 4, kostet aber mehr.

Generell: Mindestens 4GB VRAM, sonst eröffnest du den selben Thread in nem Jahr wieder.

Grafikkarten-Rangliste:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Lohnenswert ist ein Blick auf die Betriebslautstärke. Sowas nervt einen schneller als man denkt.
 
also von rx560 mit 4gb würde ich abraten, die karte ist so langsam die kann den speicher garnicht nutzen oder anders gesagt:
wenn du den speicher brauchst, packt die karte das ganze schon garnicht mehr. zudem ist der Preis viel zu nah an der 1050ti, lohnt also nicht. 1060 6gb von kfa2 als eine der günstigeren karten, würde ich dir empfehlen.
 
Soo liebe Leute... ich tendiere zur GTX 1060! "schülerbudget"hört sich so abwertend an haha! Mir ist es das Geld für die wenige Zeit die ich Spiele nicht wert... aber da ihr sagt dass die CPU genug hergibt und das netzteil auch solle es die GTX1060 werden.

Allerdings gibt es viele verschiedene Hersteller. Was ist dort nun zu beachten? Kann mir das jemand sagen?

250 € wären gut... wenn es sich lohnt von der Preis/Leistung auch gern 300€

Lautstärke finde ich uninteressant... ist eh vieel zu Leise mein guter pc! Hauptsache die Beste Preis/Leistung in sachen performance... was empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist der Typ fast egal, das was die teureren mehr Takt haben ist am Ende nicht viel wert. Hauptsache du nimmst die 6GB Version und nicht 3 GB. Ich persönlich bevorzuge etwas größere Karten mit 2 Lüftern, zwecks Kühlung. Bei Mindfactory gehen die ab 264€ los... gehen bis über 300€, aber so viel musst du da echt nicht ausgeben um glücklich zu werden.
 
https://www.computerbase.de/2017-04/radeon-rx-580-570-test/5/
Asus strix OC oder sapphire nitro+ OC, wenn du eine findest geht auch ne 480 red devil von powercolor

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1060-partnerkarten-vergleich-test/5/
Msi gaming x, asus strix OC. Von der gigabyte hab ich auch noch nichts schlechtes gelesen

Realistisch wirst du die 2fps unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten Modell nicht merken. Da dir die Lautstärke egal ist, kannst du ja noch nen Blick auf die garantie werfen.
 
Also liebe Leute, hab mir die KFA2 GTX 1060 gegönnt... dayz läuft auf höchster einstellung mit 60-100 Fps. Je nachdem ob man rennt, outdoor oder indoor.

Vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben