extrem unregelmäßige Disconnects, Telekom war schon 2 mal da

@Alphadude:

Es würde sich im Hinblick auf den A(V)DSL- Anschluss überhaupt nichts ändern, wenn Du die Dose zurückbauen würdest.

Sagen wir mal so:
In Deinem Verteilerkasten kommt die Leitung von der Telekom an, im Augenblick ist damit die Leitung zu der Dose hinter Deinem Fernseher über die zwei Scotchlok-Verbinder verbunden. Wenn Du das zurückbauen wolltest (oder müsstest), würden die zwei Verbinder rausgezwickt werden müssen und mit zwei neuen Verbindern die kommenden Leitungen (also blau und rot) mit den oben herunterhängenden zwei Drähten (rot und schwarz) verbunden werden. Dann käme die TAE-Dose an der alten Stelle (neben der Haustür in das Loch) mit dem roten und dem schwarzen Draht an die Klemmen 1 und 2 der TAE-Dose. Die Polarität wäre dabei unerheblich.

Wenn die Störungen weiterhin bestehen sollten, kann der Telekom-Techniker auch versuchen, das bisher kommende Paar (also rot und blau) gegen ein anderes kommendes Paar auszutauschen. Das macht er im Hausanschlusskasten. Weiterhin kann er versuchen, Deine A(V)DSL-Leitung auf ein anderes Paar zwischen DSLAM (MSAN) und dem Hausanschlusskasten zu schalten, sofern ein freies Paar verfügbar ist und damit versuchen, die Störung zu beheben. Wenn das ebenfalls nichts hilft, wirst Du mit der Störung leben müssen; bei Vectoring können derartige Störungen im Hinblick auf die gegenseitige Beeinflussung der Leitungen (Paare) nicht ganz ausgeschlossen, aber minimiert werden.

Wenn ich etwas Falsches geschrieben haben sollte, bitte ich die Mitleser, mich zu korrigieren.
 
Zurück
Oben