Extreme Bildfehler in Fullscreen(3D)

xs.Fatality

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
10
Hi erstmal

System:

AMD1400
MSI ms-6367 MB
512MB Samsung
Gigabyte Geforce 6600GT
505 Watt NT
WinXP prof.
DX 9c

Neueste Treiber usw.

Habe in Spielen im Fullscreen Modus extreme Bildfehler aber wenn ich im WindowedMode spiele ist alles normal.
Temperatur ist normal und es ist nichts übertaktet.

THX im voraus. :)
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Willkommen!

Was meinst du denn mit extreme Bildfehler? Kannst du ein bißchen beschreiben, wie das so aussieht? Und in welchen Spielen tritt das auf?
 

xs.Fatality

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
10
Sorry :(

In allen 3D-Spielen (unfertig wirkende langgezogene Texturen, Dreiecke, Quadrate usw.).
Aber im WindowedMode ist alles normal.
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Poste doch mal n Bild von deinen Grafikfehlern und sag welcher Treiber das ist und nicht neuster, der neuste kann schonwieder alt sein.
In welcher Auflösung zockst du? Und welche Spiele sind es?
 

xs.Fatality

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
10
1024x768

Schon etliche Treiber probiert, ist bei allen 3d-Spielen so.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
takte mal deine graka um ca 20mhz runter, also speicher und chip. wenn sie dann weg sind weißt du das du ein temp problem hast.
kanst du die graka bei ein kumpel testen?
 

xs.Fatality

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
10
Hab ich schon probiert, war trotzdem das selbe.
Nein leider nicht.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
und du hast keine möglichkeit sie in ein anderen pc zu testen? weil wenn sie dort auch fehler macht weißt du das die karte defekt ist, und du sie umtauschen musst.
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.171
Also ich vermute auch mal ein Temperaturproblem. Hatte es nämlich auch mal mit meiner GeForce6. Die Karte musste ich dann einschicken (Hersteller hat mir RMA gegeben), weil diese auch davon ausgegangen sind, das es ein Kühlerproblem ist. Naja, am Ende hab ich dann doch ne neue Karte bekommen.

Mit anderen Treiber etc. kannst Du also nichts mehr ausrichten. Entweder mal gucken, ob die Gehäuselüftung ausreichend ist, und (nur wenn Du Erfahrung mit sowas hast, keine Garantie!) den Grafikkartekühler überprüfen, ob er auch richtig auf der GPU sitzt.

Sonst bleibt Dir jetzt nur noch der Weg zum Händler oder direkt zum Hersteller.
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.171
Was heisst denn, Temperatur ist "Normal". Also ne Zahl hat er ja mal nicht gepostet. Nicht das er denkt (wie ich eben in einem anderen Thread gelesen habe), dass auch noch 100°C normal sind....
 

khr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
328
ich würde auf einen RAM defekt tippen .....

EDIT: und ja 100 grad waren bei meiner graka auch "normal" ging bei fracry bis 130 grad ....
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
:lol: , bei mir kann die Graka bis 127 Grad heiß werden als wird sie wohl so um die 100 haben bei aufwändigen Games. Die Grafikfehler kommen auch nicht von Temparatur-Problemen! Ist bestimmt irgendwas dran defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Ja, ich lass das solang bis auf CB HTML in der Signatur erlaubt wird.

Öhm genau, hattest du das System nach dem Einbau mal neu gemacht. Da hat hellikopter recht. Das wär noch so ne Idee, vieleicht hast du die alten Treiber nicht entfernt.
 
Werbebanner
Top