Extreme Bildfehler in Fullscreen(3D)

xs.Fatality

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
10
Hi erstmal

System:

AMD1400
MSI ms-6367 MB
512MB Samsung
Gigabyte Geforce 6600GT
505 Watt NT
WinXP prof.
DX 9c

Neueste Treiber usw.

Habe in Spielen im Fullscreen Modus extreme Bildfehler aber wenn ich im WindowedMode spiele ist alles normal.
Temperatur ist normal und es ist nichts übertaktet.

THX im voraus. :)
 
Willkommen!

Was meinst du denn mit extreme Bildfehler? Kannst du ein bißchen beschreiben, wie das so aussieht? Und in welchen Spielen tritt das auf?
 
Sorry :(

In allen 3D-Spielen (unfertig wirkende langgezogene Texturen, Dreiecke, Quadrate usw.).
Aber im WindowedMode ist alles normal.
 
Poste doch mal n Bild von deinen Grafikfehlern und sag welcher Treiber das ist und nicht neuster, der neuste kann schonwieder alt sein.
In welcher Auflösung zockst du? Und welche Spiele sind es?
 
1024x768

Schon etliche Treiber probiert, ist bei allen 3d-Spielen so.
 
takte mal deine graka um ca 20mhz runter, also speicher und chip. wenn sie dann weg sind weißt du das du ein temp problem hast.
kanst du die graka bei ein kumpel testen?
 
Hab ich schon probiert, war trotzdem das selbe.
Nein leider nicht.
 
und du hast keine möglichkeit sie in ein anderen pc zu testen? weil wenn sie dort auch fehler macht weißt du das die karte defekt ist, und du sie umtauschen musst.
 
Also ich vermute auch mal ein Temperaturproblem. Hatte es nämlich auch mal mit meiner GeForce6. Die Karte musste ich dann einschicken (Hersteller hat mir RMA gegeben), weil diese auch davon ausgegangen sind, das es ein Kühlerproblem ist. Naja, am Ende hab ich dann doch ne neue Karte bekommen.

Mit anderen Treiber etc. kannst Du also nichts mehr ausrichten. Entweder mal gucken, ob die Gehäuselüftung ausreichend ist, und (nur wenn Du Erfahrung mit sowas hast, keine Garantie!) den Grafikkartekühler überprüfen, ob er auch richtig auf der GPU sitzt.

Sonst bleibt Dir jetzt nur noch der Weg zum Händler oder direkt zum Hersteller.
 
Was heisst denn, Temperatur ist "Normal". Also ne Zahl hat er ja mal nicht gepostet. Nicht das er denkt (wie ich eben in einem anderen Thread gelesen habe), dass auch noch 100°C normal sind....
 
ich würde auf einen RAM defekt tippen .....

EDIT: und ja 100 grad waren bei meiner graka auch "normal" ging bei fracry bis 130 grad ....
 
:lol: , bei mir kann die Graka bis 127 Grad heiß werden als wird sie wohl so um die 100 haben bei aufwändigen Games. Die Grafikfehler kommen auch nicht von Temparatur-Problemen! Ist bestimmt irgendwas dran defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich lass das solang bis auf CB HTML in der Signatur erlaubt wird.

Öhm genau, hattest du das System nach dem Einbau mal neu gemacht. Da hat hellikopter recht. Das wär noch so ne Idee, vieleicht hast du die alten Treiber nicht entfernt.
 
Zurück
Oben