Extreme Speed Probleme mit Arcor !

Freaky01

Lieutenant
hi,
ich habe hier ein extremes problem mit arcor und der download geschwindigkeit !
und zwar hatte ich bis heute nachmittag noch dsl 6000 ( seit dem 4.08.05 ), seitdem lief das internet einen tag sehr gut den nächsten tag meist ab nachmittag ganz bescheiden.
nachdem ich in der zeit dort min 6 x angerufen habe und das problem geschildert habe wurde mir jedes mal gesagt das der verteiler eine auslastung von ca 25% hätte, es also an mir liegt.

ich habe in extrem fällen eine download geschwindigkeit von 1,1 kbyte und das war mit dsl 6000. ich hänge mal einen speedmeter check ( aktuell ) mit an.

ich bin schon lange dsl kunde ( aol , dann t-online, seit april 05 arcor ) und kannte diese probleme vorher nie.
mein rechner habe ich schon neu installiert, es laufen absolut keine programme im hintergrund, ad-aware, spybot drüber laufen lassen, keinerlei probleme.
arcor starterbox gegen t-online dsl splitter getauscht, d-link router raus genommen, arcor w-lan modem benutzt, alles ohne erfolg.

meist ist die verbindung bis ca. 16.00 uhr in ordnung, ab dann bricht die verbindung zusammen ( in meinen augen ein ganz klarer fall von einem überlasteten verteiler ) und das jetzt schon seit gut 2 monaten.
leider haben die techniker von arcor immer gemessen ( und mich angerufen ) wenn auch bei mir die leitung in ordnung war, wie immer vorführ-effekt.
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich bin normalerweise online spieler, es ist aber unmöglich zu spielen , da der ping mit den einbrüchen natürlich auch extrem schwankt ( sprungartig von 14-500 ).

wie soll ich das denn arcor nachweisen ?
ich habe screenshots schon zu arcor geschickt, per mail allerdings keine antwort bekommen.
der letzte techniker am telefon meinte ich solle von dsl 6000 auf 3000 zurück gehen, dann geht es evtl. ( in meinen augen schwachsinn da ich nicht mal dsl 1000 annährend hatte ) aber was versucht man nicht alles :freak:
naja und jetzt habe ich dsl 3000 seit um ca. 15.00 uhr und ab 16.00 uhr brach der download wieder lustig ein. siehe anhang

was würdet ihr in meinem fall machen?
am liebsten würde ich den anbieter wechseln, aber 2 jahres vertrag und der wurde mit der umstellung auf dsl 6000 ja neu geschlossen, heute mit der umstellung zu 3000 wahrscheinlich wieder :rolleyes:

PS: ich habe eine leitungsdämpfung von 3 ( verteiler keine 200 meter entfernt ) also wenn ich kein dsl 6000 haben kann , dann niemand

Anhänge

• speedmeter.jpg
    speedmeter.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 470
Arcor hat zur Zeit extreme Probleme, ein Kollege hat DSL 1000 und kommt nicht über 15 kb/s. Ich würde nochmal anrufen und das Problem nochmal erklären. Vielleicht hattes du nur kommoische Techniker. Wenn nicht drohe mit Kündigung.

hi,
ja ich weiss das arcor momentan probleme hat ( seit letzter woche ), bei mir geht es aber schon seit heute genau 2 monaten nicht mehr richtig.
gestern hatte ich den ganzen tag gerade einmal 1,1 KByte/sec download, macht nicht wirklich spass.
wie soll ich kündigen ? angeblich ist laut arcor ja alles in ordnung, ich muss also beweisen das sie ihre leistung nicht erfüllen.

ich habe denen ja schon angeboten das sie einen techniker hier zu mir nach hause schicken sollen, der sich hier mit seinen laptop und seinem mitgebrachten modem hinsetzt und die leitung testet.
sollte der fehler bei mir liegen würde ich die kosten übernehmen ( ich weiss das er nicht bei mir liegt ).
aber darauf gehen die ja nicht ein.

Mach mal den Arcor eigenen Speedtest. Das Ergebnis kannst du dir als E-Mail schicken lassen. Jeder Test hat seine eigene Nummer, die die Leute von der Hotline aufrufen können. Mach den Test mal an verschiedenen Tagen zu den Zeiten wenn dein DSL nicht optimal läuft. Wenn du dann so ca. 5-6 Tests beisammen hast rufst du nochmal an und meldest eine Störung.

Gruss Nox

jup,
den test habe ich auch schon hinter mir, bei dsl 6000 bringt der rein gar nichts ( aussage auch von einem arcor mitarbeiter ) da er normalerweise keine 6 mbit erreicht. max 3000.

wie gesagt habe ich schon alles durch :( im anhang mal ein aktueller speedcheck mit dem arcor test :heul:

ps: ich habe momentan dsl 3000 mit upload erhöhung

Anhänge

• arcor speed.jpg
    arcor speed.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eben auch mal probiert... ich bin DSL3000 Kunde...
Meine Werte sind DL 281,79 kbyte/s und UL 43,84 kbyte/s !
Ich denke das geht in Ordnung...
Bei nem Kumpel von mir ist das Netz von Arcor mal für 3 Tage komplett tot gewesen... :rolleyes: ...der war sauer....:mad:

Ich hab es auch grad mal getestet. Bin DSL 3000 Kunde bei Arcor.

Down: 327,02 kByte/s

Up: 41,62 kByte/s

Bin mit der Geschwindigkeit meiner Leitung sehr zufrieden.:D

gruß

energy626

Anhänge

• speedcheck.JPG
    speedcheck.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 443
Mir gehts eher wie freaky01 hab so ~10 kbyte/s down und irgendwie wenig up

@PowerBasti und energy626,

das hier ist kein Spamthread für Leute deren DSL Speed in Ordnung ist! :grr:

Euren Posts helfen Freaky01 in kein bisschen weiter! Weitere Posts der Art landen ab jetzt kommentarlos im Aquarium.

@Freaky01,

der Test ist nicht auf DSL6000 ausgelegt, zeichnet aber deine langsamen Geschwindigkeiten auf. Darum gehts dir doch, oder?

Gruss Nox

Noxman schrieb:
@Freaky01,

der Test ist nicht auf DSL6000 ausgelegt, zeichnet aber deine langsamen Geschwindigkeiten auf. Darum gehts dir doch, oder?

Gruss Nox

ja das stimmt,
da das problem aber schon 2 monate besteht kann ich mit screenshots von speedtest´s bald eine cd füllen :(.
ich mache speedtest´s bei :
www.speedmeter.nl
ftp://ftp.t-online.de/pub/service/schafsaver.zip = t-online download test
http://www.speedcheck.arcor.de/
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

und seit neustem ( scheint sehr genau zu sein: )
http://www.maxi-dsl.de/speed/

ich habe auch die nr. der speedtest´s von arcor speedtest schon bei arcor angegeben, brachte auch nichts.
ich unterstelle ja bald das die wissen das es hier eine überlastung gibt ( der ausbau aber momentan nicht in ihren plan passt )

ich mache hier mal bilder rein ( vom 18.08.05 ) mit dsl 6000 die es eigentlich jedem zeigen das eine klare überlast seitens arcor vorliegt.
die sind der reihe nach von links nach rechts =
14.15 Uhr / 15.30 Uhr / 16.30 Uhr / 19.20 Uhr / 20.30 Uhr / 21.20Uhr

die selben ergebnisse habe ich mit besagten anderen speedtest´s auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich dät euch raten wenns bei euch geht bei Telekom zu bleiben!!!
Ich hab auch Arcor 1000 und hab ein download von 15kbs.:mad:

Dann hab ich bei Arcor angerufen und sie haben zu mir gesagt dass sie nix machen können und ich mein Vertrag kündigen sollte wenns mir nicht gefällt oder warten nur die frage ist wie lange?

Zurück
Oben