Extreme Speedschwankungen

phoen1xXx

Cadet 4th Year
hey ich hab folgendes problem:
Ich habe KabelBW 10000* und der speed schwankt beim speedreport www.wieistmeineip.de stündlich von zu gering bis hin zu perfekt !!

Pingtest mal zu lang über 170 ms dann paar stunden später wieder 18 ms und perfekt ich kann mir nicht erklären wie dies zustande kommt es ist nun schon seit einigen tagen so also nicht nur ma an einem tag vll probleme , ich brauch dringend hilfe was ich tun soll kann nich ma online zocken wenn die verbindung gerade wieder schlecht ist :-(

thx schonmal im voraus

AW: Problem ! Extreme Speedschwankungen Hilfe

Na weil es ein Irrtum ist das man bei Kabel die Leitungskapazität alleine hat ... zwar ist die bei Kabel etwas konstanter als mit ADSL, aber auch bei Kabel teilt man sich die Leitung mit mehreren Strassenzügen ... Pech wenn du da "Vielsauger" in der Nachbarschaft hast ...

In der CT stehen dazu immer wieder genug Artikel ... lesen bildet :D

AW: Problem ! Extreme Speedschwankungen Hilfe

dein ernst? wenn das wahr ist ist omg dann lach ich :-(

ich meine ich saug auch viel, aber kann doch nich sein das man dadurch ständig nen 400 ping hat

unter anderem hier nachzulesen: c't 3/2006, S. 124 aber auch in den xx/2008 war das immer wiedermal Thema ...

Also mal ehrlich wenn das der fall ist dann ist das ja mal die größte Schweinerei nur wenn sich da jemand aus der nachbarschaft seine sachen saugt kann ich nich ma online zocken ? Der witz des jahres für was bezahle ich da bitte ? :eek:

Zurück
Oben