floh668 schrieb:
Wie gesagt. Die Überschrift ist reißerisch, aber korrekt. Man schlägt AMD, Apple und Intel. In der gleichen Gewichtsklasse zwar nur, und auch nur bei bestimmten Benchmarks. Aber die Überschrift ist korrekt. Und man war schon immer auf so einem Niveau
Zumindest bezogen auf Apple ist sie nicht korrekt. Den M4 Max gibt es sowohl im 14" als auch 16" MB Pro. Mit dem M4 Pro hat man hier nur mit der mittleren Ausstattung verglichen.
floh668 schrieb:
Aber ehrlich: Wenn du eine IT-Seite hast die das anders handhabt -> Gerne her damit. Mich nervt Clickbait selsbt, aber ich tu auch nicht so als ob erst gestern die ganzen Seiten darauf zurückgreifen. Die Gamestar hat schon zu Witcher 3 Release Zeiten fast 1 Jahr lang jeden 2ten Artikel mit halbnackten Witcher 3 Damen gespickt.
"Andere sind aber auch schlecht" ist keine / nur eine schlechte Begründung.
CB steht eigentlich für recht seriöse Berichterstattung, und ein journalistisch sauberes Handwerk.
Dieser "Test" passt da nicht zu.
Imho sollte es nichtmal as Test bezeichnet werden, wenn der Hersteller so enge Kontrolle drüber hatte, dass man offenbar weder die Leistung des Netzteils ablesen konnte und auch keine Steckdose mit Leistungsmessung dazwischenhängen konnte, um zumindest eine grobe Einrodnung machen zu können.
Auch gibt's nicht einen Screenshot, Infos dazu, ob die Windows Version aufs nötigste runtergezogen wurde, Defender noch lief oder irgendwas. Je länger man sich den Artikel anschaut, desto mehr bekommt man das Gefühl, dass da gar nix (von CB) getestet wurde, sondern die einfach nur zuschauen durften, wie jemand von Qualcomm einen Benchmark laufen lässt.
Es ist schön, dass es die Infos gibt. Sollten auch publiziert werden. Aber das als Test zu kategorisieren finde ich falsch. Mit dem, was es hier sonst als Test gibt, hat das qualitativ nix zu tun.