News Eye-Fi stellt neue WLAN-SD-Karte vor

Arschgeil!
Und wieso mehr als 4GB, wenn man eh gleich alles runterzieht.
Wenn man professioneller Fotograf is und zB n Studio hat, denn schleppt man die Cam ja nu nich weit und dann sollte das ding vollkommen ausreichen.
 
Tolle Idee, aber pervers überteuert... :(
 
ja mir reicht das alte produkt 4 gb + wireless 54mbit ohne raw funktion , leider schwer zubekommen auch bei ebay
 
@wattwanderer
hat das iphone oder die n95,96,97 ne antenne ,alle usb wireless adapter haben keine antenne extern und auch keinen anschluss
 
eine antenne ist ja nur dazu da um die empfangsqualität sprich signalstärke zu steigern. eigentlich haben ja meistens nur router ne antenne sowie meistens wifi motherboards, da der pc ja jenachdem nicht immer günstig plaziert ist. ein notebook wiederum ist ja selten in einer ecke unterm tisch.
 
Man muss die Karte doch sicher erst einmal im PC für das jeweilige WLAN fit machen oder?
Wie soll das denn sonst funktionieren? Oder ist der adhoc Modus dafür da?
 
also für normale nutzer total überflüssig, aber für fotographen taugt des schon, wobei da das wlan in die kamera reingehört..

hätte zuerst gedacht dass es eine wlan karte ist, die man in den laptop stecken kann und sich dann ins wlan einloggen kann und surfen
 
"für normale nutzer total überflüssig" teuer aber nicht überflüssig....., solange bis hersteller nicht auf diese idee kommen wireless chips in Ihren digi-cams gehäuse zu verbauen.



"man in den laptop stecken kann und sich dann ins wlan einloggen kann und surfen" das währe ja noch überflüssiger , oder kennst du ein notebook das ohne wlan technik daherkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gab schon seit einigen Jahren nur nicht mit den unterstützen Formaten+Speicher -> :daumen:

mfg
 
Der Preis ist anfangs so hoch nach paar monaten kann man sich es hollen.
 
Super unnötig:SD-Karten sind bei teureren Kameras kaum vorhanden und Bilder müssen ja auch nicht minütlich übertragen werden. Ob die Kamera jetzt abends am USB-Kabel hängt oder einfach nur rumliegt ist doch völlig egal. So ein Kabel passt immernoch in die Fototasche falls es mal auf Reisen geht und der Laptop zum Ausmisten (und zum mp3-player aufladen^^) ist äh dabei. Sehe also keine Notwendigkeit für die Karte vorallem nicht zu dem Preis. Zumal man z.b. bei Canon man per USB-Kabel die Kamera fernsteuern kann um Fotos zu machen was wohl per W-Lan nicht funktionieren wird.
 
Innovativ, aber mit nur 4Gb wohl die Zielgruppe verfehlt, schon gar wegen dem Typ SD.
 
Die professionellen Modelle von Canon haben auch SDHC-Slots zusätzlich zum CF-Slot.
Der originale WLAN File Transmitter kostet bei Canon um die 500 Euro, da kommt man mit der Karte hier deutlich besser weg.
 
Niiiice! Ich muss sagen, das ist wirklich ein sehr praktisches (winziges) Stück Hardware.
Ick kann mir naur ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie in so eine winzige SD-Karte ein WLAN Modul reinpassen soll...
 
Funksunuckeln die Dinger überall, oder nur inner Cam?
Würd sowas sonst für nen MP3-Player oder ein Handy benutzen.
Weiterhin: Wie siehtas aus midder Übertragungsrate?
Kann man damit die Cam solange sie Strom hat per WLAN als
Überwachungskamera im Netzwerk benutzen?
 
Welches handy hat bitte SDHC Steckplatz. MiniSD und MircoSD hamse wie sand am meer, aber normal SD, wohl kaum.

Und wieso haben Profigeräte kein SD? CF is jez auch nich viel besser, is ist nur noch teurer. aber es würd WLAN einfacher reinpassen :-P
 
Hurrycane schrieb:
MiniSD und MircoSD hamse wie sand am meer, aber normal SD, wohl kaum.
Frühere HTC-Smartphones hatten noch normale SD(IO)-Einschübe wie die meisten PDAs.

Hurrycane schrieb:
Und wieso haben Profigeräte kein SD? CF is jez auch nich viel besser, is ist nur noch teurer. aber es würd WLAN einfacher reinpassen :-P
CF gibts auch mit SLC-NAND -> schneller und zuverlässiger.
 
CF-Karten sind halt einfach mal doppelt so schnell und halten es auch mal aus wenn man drauftritt. Und man muss nicht aufpassen dass man sie nicht aus Versehen einatmet. ;)
Gleich schnelle und große Karten sind als CF übrigens billiger und nicht teurer als SDHC-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben