Eyefinity + 6x 1920x1200 TFT - pur mini DP zu DVI

ayk

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte sechs TFTs mit einer Auflösung von je 1920x1200 an diese GK anschließen: PowerColor Radeon HD 6870 Eyefinity 6 Edition

Allerdings benötige ich nun sechs mini Displayport to DVI Adapter.
Zunächst ist mir dieser hier miniDP to DVI Adapter ins Auge gefallen. Allerdings habe ich Bedenken, da als maximale Auflösung 1080p angegeben ist, was ja laut Spezifikation 1920x1080 entspricht und die maximale Auflösung der TFTs nicht abdeckt.

Meine Fragen wären nun:

Da ich an der GK nur DPs habe, benötige ich keinen aktiven DP to DVI Adapter oder? Da ja alle Ausgänge gleich getaktet sind?!

Da es wahrscheinlich mit dem Adapter von LogiLink nicht funktionieren wird, gibt es Angebote in dieser Preisklasse (max 15 € / Adapter) und hat jemand Erfahrungen ?

Danke im Voraus für euer Feedback.

MfG ayk

Zuletzt bearbeitet:
skdubg schrieb:
nimm einfach tfts mit DP anschluss
Warum Mehrkosten von 80 Euro pro TFT in kauf nehmen? Das wären knapp 480 € im Ganzen... minus 6x20€ für Adapter bin ich 360 € günstiger mit Adapter.

eselwald schrieb:

Danke dir, ich überlege mir nur, ob es der von Apple nicht auch tut:
http://geizhals.at/deutschland/375221
Kann ne max Auflösung von 1920x1200 laut Foren.
Oder hat da Apple wieder ein Eigending?

Warum Mehrkosten von 80 Euro pro TFT in kauf nehmen? Das wären knapp 480 € im Ganzen... minus 6x20€ für Adapter bin ich 360 € günstiger mit Adapter.
weil es mit den Adaptern oft nicht funktioniert! Auch wenn es da steht - hier liest man ständig von Problemen mit Adaptern!

Ist schon ein guter Tip lieber Monitore mit DP zu nehmen. Ich kenne Deine Voraussetzungen für die Monitore nicht, aber es gibt eine Menge Monitore mit DP-Anschluss, sogar mein aktueller Monitor hat einen DP, den ich gar nicht nutze......

Beim Apple Adapter steht nirgends, das der aktiv ist!

Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber warum kaufst Du dir nicht einfach einen Beamer, sondern 6 TFTs?

Zurück
Oben