Eyefinity klappt -> Ein Monitor plötzlich Blau

Olcheck

Commander
Hallo Leute,

ich habe schon gegoogled und hier im Forum gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Problem ist, Eyefinity habe ich bei mir mit 3x Samsung 226BW eingerichtet. Alles soweit schön und gut.
Hat bis eben funktioniert und das tut es immernoch mit einer Ausnahme.

Bei der Konfiguration wird mittendrin ein Bildschirm blau transparent und man soll einstellen welcher Monitor es ist. Wurde alles gemacht und klappt.

Vor kanpp einer Stunde ist mein rechter Monitor wieder blau geworden (beim Surfen).

Ok, kann mal passieren. CCC geöffnet und Gruppe disabled. Anschließend alles neu konfiguriert. Bum der Monitor ist immernoch blau.

Treiber deinstalliert, mit DriverCleaner alles entfernt und erneut aufgespielt. Wieder konfiguriert und zack ist es wieder passiert.

Treiber ist der 11.7 von AMD.

Kennt jmd diese Problematik? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke im Vorraus !

Monitorkabel vielleicht nicht richtig drin?
Kontrolliere mal die Kabel

Funktionierenden Treiber nutzen? 11.5 vielleicht?

Edit: Nicht ans Kabel gedacht.

hm 11.8 ist doch schon draussen ... aber ich tipp auch eher auf kabel da man da am wenigsten drann denkt .

Danke Leute !!

Das Monitorkabel wars. Der rechte ist über DVI angeschlossen und der linke am DP. Erst nachdem ich das DP Kabel nochmal ran habe war das blaue wieder weg.

Danke !
Ergänzung ()

Ok es ist doch das eine DVI Kabel. Wenn ich es direkt an der Karte bewege ändert sich das Bild. Das kabel ist aber schon komplett richtig drinne ! Komisch. Habe Sie als voll funktionsfähige Karte gekauft ohne Mängel (laut Verkäufer)....

Zurück
Oben