Eyefinity mit verschiedenen Monitoren

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Hab hier im Forum und bei Google nichts passendes Gefunden.

Ist es möglich 3 Verschiedene Monitore zum Spielen mit Eyefinity einzusetzen?
Das es mit 3 gleichen Problemlos Funktioniert ist klar und das 3 Komplett verschiedene nicht optimal laufen habe ich auch schon gelesen.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich zu meinem Dell U2711 (2560x1440) links und rechts jeweils einen 17'' mit 900x1440 (also 90° gedreht) dazu stelle ergäbe das eine Gesamtauflösung von 4360x1440. Wird so etwas von Eyefinity unterstützt? Hatte bisher nur Nvidia Grafikkarten und hab mich auch vorher nie mit Eyefinity beschäftigt.

lg.
mariozankl

Soweit ich weiß sind die Auslösungen wurscht, solange mindestens einer der Monitore über Displayport angesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
dumfug

von AMD
"ATI Eyefinity Multi-Display Technologie2,4

Drei unabhängige Displaycontroller
Gleichzeitiger Betrieb von drei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen, Bildwiederholfrequenzen, Farbwerten und Videoüberlagerungen
"http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-5000/hd-5850/Pages/ati-radeon-hd-5850-overview.aspx

Und wie sieht das aus wenn man zu dem Monitor mit 2560x1440 2 Monitore mit 1024x1280 dazustellt?
Wie sieht da die Auflösung in den Spielen aus?

das ist denke ich mal vom Spiel abhängig denn das muss es auch unterstützen

Soweit ich jetzt gelesen habe richtet sich eyefinity nach der niedrigsten nativen Auflösung.
Dass heißt 1024x1280 scheidet schonmal aus.

Aber wie verhällt es sich wenn man 2x 900x1440 dazustellt. Wird dann auf dem 27'' auch nur 900x1440 angezeigt?
Ergänzung ()

Hab gerade ein Bild gefunden. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

dragonage.jpg

Hab nur leider keine Ahnung ob Eyefinity das unterstützt oder nicht.

http://hardforum.com/showthread.php?t=1621932

Für alle die es noch interessiert.

Eyefinity funktioniert nur wenn man 3 gleiche Monitore verwendet.
Allerdings gibt es eine interessante Alternative dazu.

Mit Hilfe einer Software die sich SoftTH nennt ist es möglich Spiele über mehrere Monitore zu spielen egal wie sie an den Computer angeschlossen sind und welche Auflösung sie haben.

Das Tool wird nur ein mal Konfiguriert und dann in den Ordner des gewünschten Spiels kopiert und man kann Spiele auf 2-3 Monitoren Spielen. Mehr dazu hier SoftTH

Edit:
Und das beste daran, das Spiel muss (im Gegensatz zu Eyefinity) den betrieb mit 3 Monitoren noch nicht einmal unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben