Eyefinity R9 390(?)

sKIT

Lt. Junior Grade
Hey Com,
Ich habe momentan einen 21:9 Bildschirm mit 2560x1080(Mitte) sowie einen zweiten 16:9 mit 1920x1080(Links)
Ist es möglich das ich mir einen dritten Bildschirm in 16:9 mit 1920x1080(Rechts) zu holen und diese 3 dann mit Eyefinity auf der R9 390 zu betreiben ohne lästige schwarze Balken etc?

Grüße

Das ganze läuft dann unter mixed Resolution Eifününü und sollte auf der 390 funktionieren.
Musst nur aufpassen dass ein Monitor über DP läuft oder einen Adapter besorgen.

Siehe auch: http://www.eteknix.com/6400x1080-testing-mixed-resolution-amd-eyefinity/

Mit Tonga/Fiji ist zudem noch Eifününü möglich wenn einzelne Monitore rotiert werden sollen, aber das tangiert dich, denke ich, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine R9 390 an. Ich habe leider nur eine Version mit 1x DP, 2x DVI, 1x HMDI. Bei 3 Bildschirmen MUSS min. 2 Displays nativ d.h. ganz ohne passive Adapter per DP angeschlossen sein, sonst geht es nicht. Was bei mir also schon mal ohne aktiven Adapter gar nicht ginge, da nur 1x DP.

Das mit den Balken sollte kein Problem sein.

Wofür steht das bitte?

Bereits ab der 290er braucht man keinen Displayport mehr bei 3 Displays.....

Das ganze geht ohne Probleme. Fahre das gleiche Setup mit meiner 290x.

Wird dann ein virtueller Monitor mit 6400 x 1080 Pixel.

Edit :

Die beiden Displays recht und links laufen über DVI, der dicke inner Mitte über HDMI

Bereits ab der 290er braucht man keinen Displayport mehr bei 3 Displays.....

Das war mir neu, muss ich glatt mal testen zuhause. Bei mir ging es kürzlich auf anhieb nicht. (1x DP, 1x HDMI, 1x DVI)

Ich hatte das mit dem DP oder dem aktiven DP Adapter auch im Kopf.

Hatte dann gelesen man müsse es nicht mehr. Probiert und zack...geht in der Tat ohne.

So haben die alten 22"er doch noch einen Sinn :D

Das hört sich ja gut an, ja der mittlere (21:9) hat aufjedenfall DP und meine 390 hätte auch 3 DP Abschlüsse

Zurück
Oben