Eyefinity Radeon 5750 3 Monitore

0711panzer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne 3x Fujitsu P22W-5 an einer Sapphire 5750 betreiben
zwei der Displays sollen das selbe anzeigen, der Dritte einen erweiterten Desktop anzeigen.
Zwei TFTs sind über DVI angeschlossen, der dritte über so einen Displayport auf DVI Adapter, ergo in jedem Schirm steckt ein DVI Kabel
Geht das überhaupt,oder kann es sein, dass einer der Monitore direkt über Displayport, also ohne Adapter betrieben werden muss?

Falls du einen Adapter nutzen willst, muss dieser ein aktiver sein und diese sind ziemlich teuer.

Wenn ich mich nicht irre stimmt das nicht ganz. Ich meine gelesen zu haben das auch manche passive Adapter funktionieren.

Oder aber du nutzt diesen hier.

http://www.amazon.de/HP-DisplayPort...1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1285070329&sr=8-1-fkmr1

Ist ein passiver DP auf VGA adapter.

Ich habe damit 3x SyncMaster B2340 im Eyefinity Mode. Damit sollte auch deine Konfiguration machbar sein. Also 1x HDMI auf DVI, 1x DVI direkt, und 1x DP auf VGA von einer ATI 5670

Den qualitativen Unterscheid von DVI und VGA wirst du nicht sehen.

Alternativen gibts tatsächlich nur wenn du n DisplayPort Monitor hast oder einen DP aktiv Adapter auf DVI.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade, dass der P22W-5 nur einen HDMI Port, statt Display Port hat.
Ich versuche morgen mal die Konfig mit HDMi, die Karte hat sogar auch einen.
Danke für Eure Antworten. Berichte morgen

also über HDMI geht es auch nicht.
Ich denke es muss zwingend über Display Port angesteuert werden, da der Fujitsu jedoch nur einen HDMI Port hat, überlege ich einen Displayport auf HDMI Kabel zu verwenden.
Gibts da auch aktiv/passiv Geschichten?
85€ für einen aktiven Display Port auf DVI find ich unverschämt...

willkommen im kapitalismus ^^

Zurück
Oben