Eyefinity setup mit 3x32“ LG nur 1438 Pixel in der Höhe

chichi67

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800X3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial
  • Mainboard: Asus TUF X570 Gaming WiFi
  • Netzteil: Seasonic 750W
  • Gehäuse: O11 Air mini
  • Grafikkarte: XFX 6900XT Black Gaming
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus 2TB
  • Monitore 3x LG 32GP850 angeschlossen per DP

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedesmal wenn ich eyefinity im quicksetup aktiviere ist die Auflösung 7680x1438 und nicht 7680x1440 und ich habe his jetzt nicht rausgefunden warum und auch im Netz habe ich zudem Problem mit falschen Höhen nur etwas in Bezug auf unterschiedliche Monitore gefunden, ich nutze aber 3 identische.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Komplette Deinstallation des Treibers mit DDU (gebootet im abgesicherten Modus ohne Netzwerk) um wirklich alle Altlasten aus Versuchen mit dem eyefinity pro Setup mit Bezelkorrektur zu entfernen - aber das hat alles nichts geholfen und das Problem tauchte bereits beim aller ersten eyefinity setup auf.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hallo, womit misst du die Auflösung? Ich frage, weil die Beschreibung für mich so klingt, als ob ein Screenshot-Tool Zum Einsatz kommt, das vlt. oben und unten einen Pixel Für den Darstellungsramen "abschneidet".

Sind die Kabel für die Auflösung geeignet? Ich meine alte HDMI-Kabel können nur bis FullHD übertragen. Ist aber auch nur ein Gedanke, da ich so eine Schwierigkeit noch nie hatte.

Eine letzte Idee wäre noch die Ausrichtung der Desktops in Windows, dass sie vlt. um einen Pixel noch oben oder unten verschoben sind. Also "Rechtsklick" auf den Desktop und Display-Eigenschaften.

Muss aber nochmal dazu sagen, dass ich hier auch komplett im dunkeln rate.
 
Hallo,
die Auflösung ist nicht gemessen … das ist die Bildschirmauflösung die Windows anzeigt und die in allen Spielen (Assetto Corsa Competizione,rFactor2 und Dirt Rally (2) ) zur Auswahl steht - 7680x1440 gibt es dort nirgends.
Es Handelt sich um 3x DP 1.4 Kabel und ich nutze nur 120Hz - daran sollte es also nicht liegen.
 
Noch ein kurzes update ...

Das ganze Eyefinity setup funktioniert bei mir mit der korrekten Auflösung NUR wenn ich es über des EyefinityPro tool (C:\Program Files\AMD\CNext\CNext) aufsetze. Vorteil dabei ist, dass man so auch systemweit eine Bezelkorrektor durchführen kann ,wenn man sie benötigt.
Beim Quicksetup kriege ich immer die 7680x1438 und wenn ich Assetto Corsa Competizione starte kommt hin und wieder eine Eyefinity Fehlermeldung (Graka läuft im Standardmodus).
 
Zurück
Oben