F: Alternative T500

Ricky_25

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

gibt es eine Alternative zu folgendem Angebot:
http://www.misco.de/cntnt/emailarchive/de0888.htm

Was ich Suche wäre ein Notebook (Programmieren/VM Ware)
mit hoher Auflösung, guter Qualität,
...

und was dieses Angebot nicht hat einem I3/I5/I7 Prozessor,
ggf. dedizierter GraKa für ca. 700 - 800 Euro.

Habe schon überall gesucht, aber nicht wirklich fündig
geworden. Einzigst der Dell Latitude 6500 kann
gegenhalten, kostet aber ein schweine Geld!
So wie das Sony VPC-F11C5E, wobei ich nicht weiss
wie es beim Sony um die Qualität bestellt ist.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
R.

Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es nicht. Das T500 ist schon sehr günstig für die gebotene Leistung und Qualität, da wird kein Notebook rankommen... Das Sony ist auch sehrsehr weit von der Qualität der Thinkpad T Serie entfernt.

Ein Core i5 Businessgerät mit hoher Auflösung wirst du einfach nicht für 700-800Euro bekommen. Die Businessgeräte in dieser Preisklasse besitzen stets eine WXGA Auflösung von 1366x768.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, was besseres wirst du für dein Geld wohl kaum bekommen.
Alles was sonst in diesem Preis angeboten wird, ist der Consumer-Schrott mit schlechten Auflösungen und spiegelnden Displays.

Aber genau das ist ja was mich am meisten ärgert,
selbst bei den "dümmsten" Notebooks für 300 Euro
ist dieses WXGA Display mit der Auflösung von 1366x768
eingebaut. Ich sehe es einfach nicht ein den 3 fachen
Preis dafür zu zahlen, nur weil das Lenovo (T510),
Dell (Vostro, ...), dran steht. Ich bin mir sicher es ist
immer das gleiche Müll Display.

Denkt Ihr das T500 kommt dem T20, T40 in Sachen
Qualität gleich?

Gruß
R.
Ergänzung ()

Ein Core i5 Businessgerät mit hoher Auflösung wirst du einfach nicht für 700-800Euro bekommen. Die Businessgeräte in dieser Preisklasse besitzen stets eine WXGA Auflösung von 1366x768.

Welches Gerät wäre den empfehlenswert, das den geannten Ansprüchen
entspricht und noch zu bzahlen wäre (sprich die Geräte in der nächst
höheren Preisklasse, die passen würden? )!

Gruß
R.

Ich verstehe dein Problem nicht.
Dir ist klar, dass die ganzen Notebooks, die günstiger als die Businessgeräte sind wesentlich schlechter verarbeitet sind, keine matten Displays haben, diese selten Hochaufgelöst sind und auch die Erweiterbarkeit nicht gegeben ist.
Das T500 ist ein super Notebook und die Preise die Dell, HP und Lenovo für ihre Businessgeräte verlangen sind auf jeden Fall gerechtfertigt und keinesfalls zu hoch (vor 3 Jahren waren Geräte in der Businessklasse noch ca. 40% teurer), wenn dir das nicht passt, dann musst du dich mit den billigen (nicht günstigen) Consumergeräten abfinden.

Es ist nunmal so, dass gut verarbeitete Notebooks über die Jahre nicht viel günstiger werden, sie werden nur von neueren Generationen abgelöst. Das ist auch der Grund warum ich immer sage, Notebooks im allgemeinen sind nicht viel günstiger geworden, höchstens billiger.

Die Geräte kosten nicht so viel, weil dort T500 etc drauf steht, sie kosten so viel, weil sie bei weitem besser sind, in JEDER Hinsicht. In Sachen Verarbeitung kommt da kein aktuelles möchtegern Business Notebook ran.

Das T500 ist sogar noch um einiges besser wie dein erwähntes T40 (das T20 zähle ich nun nicht mehr dazu, aufgrund des hohen Alters)

Nehme das T500, für diesen Preis ist es ein wahres Schäppchen ! Der P8400 hält das Gerät sehr kühl und bietet mehr als ausreichend Leistung (etwas unter einem Core i3 330M, dafür aber sparsamer und kühler) für sämmtliche Officeangelegenheiten. Die schnelle 7200u/min HD ist auch optimal für dein Einsatzgebiet. Wenn sie dir zu klein ist, kannst du via Ultrabay Slot gerne eine 2. HD nachrüsten genauso wie den DVD Brenner oder ein 2. Akku.

Ich würde allerdings für 50Euro mehr das gleiche Gerät nehmen, aber denn mit Dockingstation: http://www.misco.de/productinformat...oll, 100GB, XP Prof. inkl. DockingStation.htm

Aber auch das gute alte T61p sollte hier dringend erwähnt werden: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3161/kw/Lenovo_Thinkpad_T61p_-_6458-5KG mit WUXGA Display und spielefähiger Grafikkarte. Der Core2Duo T7700 ist auf dem Niveau eines Core i3 330M.

oder wenn du was richtig gutes willst, nehm das T410 für 1000Euro: ThinkPad T410, 2522-25G

Alternative Geräte mit WXGA Display wären:

Fujitsu Lifebook A530, Core i5-460M
Toshiba Tecra A11-11N
Acer TravelMate 5740-524G32N

An deiner Stelle würde ich das T500 oder das T61p nehmen. Das T61p zählt heute noch zu den besten je gebauten Businessgeräten und hat vor 2 Jahren weit über 1600euro gekostet mit der Ausstattung!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, was man macht, welche Akkus man verwendet und ob man eine dedizierte Grafikkarte verwendet.
Wenn man das genannte T500 nimmt dann dürften mit Ultrabayakku und 9-Zellenakku druchaus 5-6 Stunden beim Surfen mit reduzierter Helligkeit drin sein.
Allerdings würde ich eher ein T400 oder T410 nehmen, die sind kompakter und bieten (wegen kleinerem Display und geringerer Auflösung) bessere Akkulaufzeiten.

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, damit würde das aktuelle T500 im 1 Post an erster Stelle
stehen.

In diesem Zusammenhang würde ich noch gerne wissen wie eure Meinung zum
Dell Precision M4500, das mir günstig angeboten wurde ist.

Hier ein Link zum Gerät:
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...refid=precision-m4500&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn

wäre dies dem T500 ebenbürtig, oder würdet Ihr euch trotzdem für
den T500 entscheiden.

Sorry das ich hier so oft nachfrage, aber ich würde das Gerät gerne die nächsten
5 Jahre nutzen ohne 5 mal RMA oder teure Reparaturen, d.h. gebe ich gerne auch
etwas mehr Geld aus für was Gescheites, weil habe da so meine (nicht immer
positiven) Erfahrungen mit Medion, Toshiba, ...

Gruß & Danke
R.

Das Dell Precision ist dem T500 natürlich auf Grund der Leistung überlegen, du wirst es aber kaum zum gleichen Preis bekommen.
Ich würde dennoch das T500 nehmen, da dies weniger Strom verbraucht und auch ansonsten kann ich eig. nur gutes vom T500 berichten, sofern deine Ansprüche nicht extrem steigen, sollte es dir auch 5 Jahre lang Spaß bereiten.

Um das Precision in den Vergleich mit einem Thinkpad zu setzen, musst du schon in die W-Serie gehen. ;) Ein T500 ist nat. nicht so stark.

Hallo,

ging mir eigentlich wengier um die Leistung, sondern mehr um die Qualität des T500 Lenovo zum
Precision M4500 / Latitude E6500, da diese zumindestens im gleichen Segment mitspielen (wollen :) )!

Gruß
R.

Zurück
Oben