F CPU für Office Rechner?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, für einen Office Rechner 2x 24“ FullHD Monitore, was sollte man nehmen?

- Intel Core i3 10100f + Nvidia GT710
Oder
- Intel Core i3 10100

Beides kostet ca. 120€.
 
tom77 schrieb:
Oder
- Intel Core i3 10100
Genau das.

Warum sollte man in den PC noch ne mittlerweile 7 1/2 Jahre alte Karte verbauen? Denn so alt ist nun mal die GT710 und so alt ist auch der Technische Stand dieser Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Otsy und Looniversity
  • Ein gebrauchter AMD 3200g hat eine stärkere Grafikeinheit und liegt ebenfalls in diesem Segment.
  • "Office" ist leider nicht spezifisch genug.
  • Solltest du die GT710 noch nicht besitzen, verzichte bitte auf diese Anschaffung.
  • Wie man die Monitore verbinden kann, hängt bei der integrierten Grafikeinheit vom Monitor selbst und vom Mainboard ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
OK, danke. Ich habe es mir schon gedacht. Dann wird es ein Core i3 10105 mit einem H410/H510 MB (benötige nur 1x DVI und 1x HDMI).

Im Schrank liegt noch eine Crucial P2 500GB, 16GB DDR4-3200 und der Rest im Keller.
 
Um das noch mal auf den Punkt zu bringen: die integrierte Grafik hat neuere Codecs, was bei 4K-Multimedia ein echter Mehrwert wäre, außerdem hat sie eine höhere Grafikleistung und last but not least den geringeren Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben