• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R.2 Demo macht Sound probleme-HILFE

backjoe

Newbie
Hallo,
habe mir gestern das fear2 Demo heruntergeladen,instaliert und wollte spielen,aber der sound funzt nicht. Nach dem starten des spiels kommt eine meldung ----Sound Acceleration Error,,,,Please refer to the readme.txt for instructions on setting up the Sound Hardware on your computer-----

Wer hatte auch diese Meldung und was muss ich machen dass das spiel mit sound läuft?
Ohne sound läuft es! und FEAR2 ist das einzige Spiel was Sound probleme macht!!

mein system:

cpu CPU 0: Unknown P6 family @ 2666.73 MHz
CPU 1: Unknown P6 family @ 2666.76 MHz

BS Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3

RAM 2047 MB

GraKa HD 3800 Serie

Board Gigabyte EP 35-DS4

Sound on Board Realtek ALC 889A

bitte helft mir,da ich fear 2 gerne auch spielen möchte :-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
na und welche soundkarte?
Eventuell mal neusten Treiber installieren.

Manuell das neuste DirectX installieren.

Start Ausführen "dxdiag" . Im Reiter Sound mal am Hardwarebeschleunigungsregler drehen.

Mit meinem Plantronics GameCom1-Headset bekomm ich auch auch keinen Sound :(

Und nach 5 Minuten stürtz das Spiel ab. Hab auch XP SP3.

Die Lösung ist ganz einfach:

Geht in den Geräte-Manager und deaktiviert unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" das "Unimodem Vollduplex Audiogerät", falls ihr so was habt. Das hat mir nämlich geholfen.

Leider ist die Lösung nicht so einfach wie bei dir XFX-User,den ich habe bei mir kein "Unimodem Vollduplex Audiogerät". An der Hardwarebeschleunigung hbe ich auch rum gestellt,aber es hat sich leider nichts geändert.
Trotzdem danke bis dahin.

Hat jemand noch eine andere Idee?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung gefunden. Habe das system neu aufgesetzt und schon lief es.

backjoe, Wie du hast das system neu aufgesetzt? hab das selbe problem und weiß nich wie ich es lösen kann. kannst du mir genauer sagen wie du das gemacht hast, wär echt nett, danke vorraus

Ich möchte mein System nun wirklich nicht extra für eine Demo neuinstallieren. Das gleiche Problem habe ich mit der Demo leider auch. Hat jemand andere Ideen oder Lösungsvorschläge?

Bei mir hat folgendes geholfen :

im Geräte-Manager unter "Audio usw." AVM Bluetooth Audio Treiber" deaktivieren.

Sandowal

Hallo,

wenn man 2 Soundsysteme hat z.B. wie ich (Xfi & Xfi Headset) oder wie "Sandowal" ein AVM Bluetooth Headset hat... dann ist F.E.A.R 2 auf gut Deutsch verwirrt^^

Lösung: einfach für die Zeit einen der SOUND Treiber Deaktivieren!
Danach könnte wieder alles aktivieren und gut ist :D

Hoffe ich konnte helfen :)

Nun ja Treiber an und aus hat mir nach dem neustart nix gebracht. jemand anders eine lösung ?

Leute mein Problem ist gelöst, ich hab mir die Vollversion geholt, ist also glaub ich nur für die Vollversion fürs Demo weiß ich aber nicht also wer dieses Problem hat kann sich ruhig das Game holen, denn ich hab Gegoogelt und diesen Patch hier gefunden, die sachen in den FEAR 2 Ordner überschreiben, Spiel starten und als ich dann nun wartete hat es geklappt *freu* ^^
Hier der Patch:
http://rapidshare.com/files/199291238/dtw-f2.v101.rar.html
Hoffe klappt bei euch :D

Könntest du bitte einen reup machen oder mir die datei so schicken?

Ich hab das selbe Problem weiß aber nicht was ich dagegen machen soll...

Zurück
Oben