• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. Problem

TrifleXx

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBler,
Ich habe mir eben nach langer Zeit endlich mal wieder "F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon" installiert und wollt mich malwieder schocken... Tja jetzt sitze ich schon hmm auf jedenfall eindeutig zu lange hier rum und weiß nicht wie ich mein Problem löse.

Also:
Ich starte Fear, der erste unbewegte Screen kommt, die Tonspur fährt ab, aber der Screen friert ein. Ich kann warten, solange ich will, es geht einfach nicht weiter.
Habe alle neuesten Patches installiert (v 1.08), aber das Problem lässt sich nicht lösen... habe bereits v1.0 und alle zwischenversionen in allen Kompatibilitätsmodis und als Administrator ausprobiert, ich habe mir sogar ein No-cd-patch runtergeladen in der hoffnung, dass es dann klappt (habe ich in einem Forum gelesen).
Habe auch alle neuesten Grafik und Chipsatztreiber drauf.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich die ENGLISCHE Version besitze.

Mein Sys:
AMD PX4
4GBram
Ati Radeon HD4830
640GB HardD

Alles weitere bei Sysprofile in der Signatur.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

google ma nach "fear vista"(falls nicht schon geschehen).viele haben probleme

Hi TrifleXx

Hast du dein System übertaktet? Laut deinem Profil sieht es so aus, oder!?

gruss julpro

System läuft für Fear auf normaltakt.

@empty123:
Hab jetzt alles mögliche durchgegooglet, anscheinend gibt es keinen Vista-patch und ja auch andere haben probleme damit, aber nicht das problem, das ich habe.

Das erste Bild friert ein... manchmal läuft es auch ein paar sekunden (bis ins menu) dann friert das bild dort ein und ich kann nurnoch beenden, da das Programm keine rückmeldung zeigt.

Dumme Frage, aber hast du zufällig Spielstände importiert? Nachdem ich das getan habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Entweder ein Freeze beim ersten Screen oder im Menü.
Sonst läuft das Spiel wie geschmiert bei mir (Win7 x64).

fabian16 schrieb:
du hast eindeutig die gecrackte version

Nicht umbedingt...

@TE
Bei mir läuft es mit Vista64 ohne Probleme - dein Problem hatte ich jedoch auch und es lag am Grafiktreiber...

Das Spiel habe ich "frisch" aus meinem Schrank... Nur ein bisschen staub hat es angesetzt...
Also ich werde dann nochmal die älteren Versionen des CCC und der Grafiktreiber laden mal sehen ob es was bringt...

Zurück
Oben