• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. - Probleme mit Multiplayer

HotShot

Lt. Commander
Ich habe SP durch und wollte jetzt mal MP antesten, aber mir wurden keine Server angezeigt. Port 27888 hatte ich in der Firewall meines Routers für ausgehende Verbindungen (TCP) freigegeben. Wenn ich dann Server gesucht habe, bekam ich immer nur die Meldung "Error". Die Liste blieb leer. Installiert ist die engl. Version 1.01.

Die Lösung hierfür war Port 28910 TCP für ausgehende Verbindungen freizugeben, da die Serversuche anscheinend auf diesem Port läuft. Um das rauszufinden musste ich die Firewall meines Routers deaktivieren. Mit Netstat habe ich mir dann die Ports anzeigen lassen, die gerade offen sind.

Server bekomme ich jetzt angezeigt, aber auch nur einen Bruchteil dessen, was ich bei deaktivierter Firewall bekomme. Was kann hier noch Einfluss haben?

Das neue Problem das ich jetzt habe: Ich sehe zwar Server, kann aber zu keinem verbinden. Port 27888 (TCP) ist freigegeben (wie oben beschrieben). Welche Protokolle sind erforderlich (warum stehen die nicht im Handbuch)? Muss ich auch eingehende Verbindungen zulassen (möchte ich eigentlich nicht)?

Für Nutzer mit Router und Firewall sind die Informationen im Handbuch und in FAQs immer recht dürftig. Ein Fakt, den die Spielehersteller mal ändern sollten. Gerade jetz, wo mittlerweile bei fast jedem DSL Vertrag Router dabei sind.

PS: Im Sammelthread ist das falsch aufgehoben, weil sich niemand 35 Seiten durchliest, um auf meine spezielle Frage zu antworten.

Zurück
Oben