F-Panel 3-Pin Stecker

Boimler

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.625
Hallo,

ich habe mal auf die gesamte Hardware-Angabe verzichtet, weil sich mein Problem nur um die Verkabelung des Front-Panels dreht. Ich habe das schon ein paar mal gemacht, aber nun ist mir ein Stecker untergekommen, den ich noch nie gesehen habe. Alle 2-Pins habe ich korrekt verkabelt, aber es bleibt ein 3-Pin Stecker "Power LED E" übrig (s. Bild). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich bin verwundert, weil die Verkabelung die gleiche wie beim PWR-LED-Stecker ist, aber noch ein dritter Pin in der Mitte (unbelegt) übrigbleibt. Für den Lüfter kann es nicht sein. Das Gehäuse ist ein uraltes Thermaltake Mambo, das als Heim für mein NAS dienen wird. Mainboard ist ein Asus Prime A320I-K.

IMG_20230424_132053.jpg


Danke für eure Unterstützung!
 
lass den dreier PIN Stecker weg, hast ja bereits den zweier PIN Stecker genutzt.
Es gab mal in der Tat alte (sehr alte) Mainboards, die die PIN Belegung auf 3 PIN Power-LED hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Boimler
Sagt das Handbuch nichts zu dem Stecker im besonderen?

Ah der Hersteller führt es nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Früher war Power LED tatsächlich häufig so auf dem Mainboard I_I (3pin) anstatt II
Manch altes Gehäuse hatte einen Kombistecker damit man den Stecker nicht zerschneiden oder umpinnen musste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Boimler und dafReak
|Moppel| schrieb:
Sagt das Handbuch nichts zu dem Stecker im besonderen?
Leider nicht, im Mainboard-Handbuch ist es nicht vorgesehen und das vom Gehäuse ist nicht zur Hand. Das Gehäuse ist über 12 Jahre alt.

@MadDog @DrHonkenstein Ich lasse den Stecker einfach weg. Scheint wirklich eine Art Überbleibsel von früher zu sein. Danke für den Hinweis! Durch die Verkabelung hatte ich schon den Verdacht, dass das einfach in Serie geschaltet und redundant ist.
 
Zurück
Oben