F-Secure 2014 plötzlich hellblau?

L

Lahatiel

Gast
Hi,

ähm... ich sag mal einfach wie es ist: Ich setze gerade mein System neu auf und dazu gehört natürlich auch mein Virenscanner von F-Secure.
Was mich jetzt ein wenig verwirrt, ist, dass der total befremdlich aussieht.
Ich habe ihn jetzt dreimal neuinstalliert, ändert aber nichts.

Ist das ein neues Design oder ist der irgendwie zerschossen?

Ich bin wahrlich kein Experte in der "Virologie", deswegen wollte ich sichergehen und bei Euch hier mal nachfragen, ob da alles seinen rechten Gang geht.

Merci!

 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Man kann bei Google oder einer anderen Suchmaschine nach "F-Secure Internet Security" suchen und schauen, ob die Bilder genauso aussehen. M.E. ja.
 
L

Lahatiel

Gast
Ah, das hatte ich nicht gefunden. Ich hab nur das alte dunkelblau gesehen. Dann ist das was neues.

Danke dir! :)

Das war es schon. Kann zu.
 

Bene1111

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Also bei mir sieht F-Secure momentan so aus (ist aber von Kabel BW, müsste aber keinen großen unterschied machen) :) :
Unbenannt.jpg

Aber ich habe momentan auch Probleme mit dem Virenschutz... das blockiert bei mir mometan alles. (Hab auch schon ein Thema erstellt muss aber erst freigeschaltet werden)
 
L

Lahatiel

Gast
Ja logisch. :D
Das ist so übertrieben hellblau, dass ich von einem Bug im Programm ausgegangen bin und wenn das UI schon betroffen wäre, was könnte da noch im Inneren schlummern?!
Mit Virensoftware und Erkennung habe ich überhaupt nichts am Hut. Gibt ja in diesem Bereich die wildesten Dinge. Von Viren, die den Scanner scheindeaktivieren bis hin zur "Trollware". Da guck ich lieber zweimal hin.

Aber du hast vielleicht gemerkt: So ein wenig merkwürdig fand ich die ganze Frage nach der Farbe auch. ;)
 
D

danytcb

Gast
Hallo :)

das ist die neue Version 2015 , auch das desktop Icon sieht nun anders aus :D
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.299
Aber ich habe momentan auch Probleme mit dem Virenschutz... das blockiert bei mir mometan alles. (Hab auch schon ein Thema erstellt muss aber erst freigeschaltet werden)
Dann hau es doch runter, kündige das Abo bei Kabel BW und nimm ein anderes AV gibt doch massig Auswahl:)
 
D

danytcb

Gast
Also bei mir sieht F-Secure momentan so aus (ist aber von Kabel BW, müsste aber keinen großen unterschied machen) :) :
Anhang 438584 betrachten

Aber ich habe momentan auch Probleme mit dem Virenschutz... das blockiert bei mir mometan alles. (Hab auch schon ein Thema erstellt muss aber erst freigeschaltet werden)

diese vermeintlichen Sondereditionen(oft gratis, vergünstigt) sind meistens limitiert und hinken den neuesten Versionen hinterher. ist sogar bei t-online Norton so, wo meistens erst spät automatisch die aktuellste Version bereitgestellt wird. Ich persönlich halte davon nichts, und nutze immer die aktuellste Version meines Favoriten :)
 
Top