F-Secure Online-Scanner jetzt auch für Firefox

JohnnyParks

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
109
Vielleicht gehts euch ja wie mir, aber ich hab mich ewig gewundert, warum die meisten der kostenlosen Online-Scaner großer Hersteller fast ausschließlich unter IE laufen - vor allem, weil der ja unsicherer als Firefox sein soll, und wenns doch um Sicherheit geht ... aber das wäre ne andere Diskussion.
Auf jeden Fall bietet F-Secure seinen Online-Scanner jetzt auch für Firefox an, und zwar hier: http://support.f-secure.com/enu/home/onlineservices/fshc/front.html. Wobei es aber auch ne Idee ist, sich als "Zusatzscanner" Live-Systeme auf CD zu ziehen (gibts auch von F-Secure und einigen anderen) - falls das nicht sgar cleverer ist .... (da wär ich jetzt überfragt, vielleicht weiß es einer von euch besser?!? - Danke für jeden nützlichen Input).

Greetz
Joe :cool_alt:
 
Ich halte CDs in so fern kleverer, weil sie nicht im Kontext des infizierten Systems laufen. Beim Browser, so denke ich es mir zu mindest, wird ein Rootkit nicht erkannt werden, wenn der Browser vom verseuchten System aus gestartet wurde. Anders sieht es aus, wenn man den Virenscanner im Browser von einer LiveCD startet. Da kann man dann, meiner Meinung nach, gleich einen Scanner einer Rettungs-CD verwenden.
 
Wenn Ich auf deinen Link gehe kommt das:

Your web browser is not supported

F-Secure Health Check requires Microsoft® Internet Explorer 6™ or later.
 
Ich hatte schon vor einer kleinen Ewigkeit beim Kaspersky-Support angefragt, ob KIS auch Opera schützt. Denn im IE sieht man ein KIS-Plugin, im Opera nicht. Die Antwort war, solange KIS läuft grast er alle Browser ab, von daher wäre ich mir nicht so sicher, ob FF bei F-Secure den Arsch offen hat.
 
Ist ja logisch, dass FF da noch was zusätzlich braucht - so wie Du beim IE auch ActiveX (aktiviert) haben musst, damit die Online-Scanner laufen.

@cookiie: ich kann Dir grad nicht folgen ... wie meinst Du das?
 
Zurück
Oben