SSD 250Gig von Samsung "Bluescreen bei F-Secure Scan"

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
628
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben... hab mit der Suchfunktion nix gefunden. :(
Hab ein ca. ein Jahr altes Gaming System mit 250Gig SSD von Samsung + 1TB von Western Digital. Dazu I7700 mit 1070er Palit Graka. Mal so kurz abgekürzt.... hab WIN 7 drauf.

Hab mir vor einigen Jahren bei F-Secure eine 3er Lizenz besorgt, damit alle PC`s im Haus abgesichert sind. Wird wie üblich jedes Jahr im Abo wieder erneuert. Bin eigentlich zufrieden mit dem Scanner.
Seit ein paar Monaten hab ich jetzt das Problem, das immer wenn ich meinen "Gaming-Hauptrechner" mal wieder scannen will, er bei ca. 13% Scan-Fortschritt einen BlueScreen bekommt und neu startet. Immer an der selben Stelle... :freak:
Hab die Software schon mal runter gehauen und versucht neu zu installieren. Selbst das hat dann nicht mehr geklappt... mit chkdsk /f /r hab ich heute mal einen Repair über die SSD, welche unter dem Samsung Magical Tool als "Zustand: GUT" angezeigt wird, drübergejagt. Auffallend war nur, das bei ca. 13% chkdsk länger gebraucht hat. Fehlerhafte Sektoren wurden nicht angezeigt, jedoch wurden irgendwie Probleme beseitigt. Danach konnte ich endlich wieder normal die F-Secure Software Downloaden und installieren. Dann jedoch wieder bei 13% Bluescreen.... :mad::(:(
Hat die SSD schon nen Schlag?... unter Games ist nichts passiert. Hab Witcher 3 und GTA V auf der SSD installiert und ohne Probleme durchgespielt. Nur beim Scannen kommt der Bluescreen mit gleicher Regelmässigkeit... jemand eine Idee was ich noch machen kann? SSD tauschen lassen, da noch Garantie? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzege nachschauen welcher Fehler dort steht. Ansonsten müssen wir raten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der BSOD den du beschreibst. Bluescreenview von nirsoft runterladen und Ausgabe zeigen.
"Etwas mit 63..." willst du uns trollen?

Wenn du deine SSD testen willst nutzt du ein SMART Programm, lässt die ganze SSD einlesen, etc. Ein chdksik testet die SSD in keiner Weise, das testet ein Dateisystem, etwas völlig anderes.
 
Etwas? Bitte das Ganze, weil dann die nötigen Infos dabei sind
Kopiere den ganzen Text raus. Ausserdem kann man damit auch ganz gut Google füttern.
 
Sorry. Bin gerade nicht am PC. Schaue gleich mal... wollte hier keinen veräppeln.
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
SSD.jpg

Ok... damit kann ich gar nix anfangen... :cool_alt:
Ergänzung ()

BlueScreenView.jpg

So... hab mir mal Bluescreenview von Nirsoft besorgt... ist das so richtig?... beim erneuten Download und Scan von F-Secure kam bei ca. 13% der Bluescreen... :rolleyes::(
 
Bei der SSD und deren Datenkabel ist alles bestens. Das chkdsk Fehler des Filesystems findet, ist nach Bluescreens durchaus normal, da das Filesystem in dem Fall leicht inkonsistent werden kann.

Hast Du übertaktet? Dann nimm mal die Übertaktung zurück und was für ein Netzteil hast Du (bitte genaue Modellangabe oder Foto des Etiketts mit den technischen Daten)?
 
Wie so ein be-quiet! mit einer total langsamen Spannungsregelung die bei 50% Load kaum noch die 12V wirklich trifft. Hier zum Vergleich mal wie das SilverStone SX550 SFX die Laständerungen auf 12V ausregelt, da gibt es eine kurze Spitze und dann liegen wieder 12V, was zeigt wie viel schneller die Spannungsregelung dort arbeitet. Aber wenn der Fehler hier immer an der selben Stelle auftritt, wird es danach wohl nicht liegen, auch wenn Google zum Bug Check Code 0x124 folgendes findet: "increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is"

Das die SSDs nicht das Problem ist, sieht man auch daran das die Minidumps dort abgelegt werden konnten, was wohl kaum der Fall wäre, wenn die SSD die Ursache des Problem ist. Wieso eine Neuinstallation von Windows nicht geklappt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wird Win7 denn überhaupt noch auf Kaby Lake unterstützt und von Microsoft schon aktiv blockiert?
 
Zurück
Oben