Bluescreens nach Online-Scan mit F-Secure

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich hin und wieder von XP und Vista gemeldet bekomme, überprüfen Sie die Sicherheit, Kaspersky hat gemeldet, es ist ausgeschaltet (s. mein derzeit noch unbeantworteter Thread hierzu), habe ich unter der XP-Part. einen Online-Scan bei F-Secure probiert.

Den ersten Bluescreen führte ich auf das eingeschaltete Kaspersky Internet Security 2009 zurück. Als ich Kaspersky ausgeschaltet habe, aber trotzdem einen Bluescreen zu Beginn des Scans bekam, wurde ich etwas nervös, weil sich die Indizien eines Befalls verdichten.

Eine tiefgreifende Überprüfung durch Kaspersky brachte zwar keine Infektion zu Tage, gleichwohl möchte ich mein System durch ein anderes Programm checken lassen.
Welches der hier im Forum empfohlenen Online-Untersuchungen sind besonders geeignet?
Bitte gebt mir gegebenenfalls einen Link.
MfG
Euer Heinz
 
Warum machst Du einen neuen Beitrag auf?
Ist der Haken bei Selbstschutz drin?

Gruß
Doly
 
Danke für die Nachricht.
Da die Bluescreens bei einem Online-Checkup ein neues Thema sind, wird es doch ohne Verstoß gegen die Regeln möglich sein, dies zum Gegenstand eines neuen Thread zu machen, zumal ich ja nur darauf hinweise, dass zum Thread "Sicherheitsmeldung von Windows" noch keine Antwort einging.

Aber zurück zur Sache; wenn ich Kaspersky beende, wo soll ich dann noch einen Haken rausmachen?
 
Ne, passt schon. Bin auch garnicht wichtig, also höre nicht auf mich, sonder auf die Mods :)

Unter Einstellungen --> Parameter --> Haken bei "Selbstschutz aktivieren"

Ist ein Versuch wert, die Einstellungen zu checken.

Gruß
Doly
 
O.K. Die Einstellungen bei Kaspersky+Einstellungen+Anpassen allgemeiner Schutzparameter+Haken habe ich überprüft, Haken ist drinn.
Was soll die Meldung dann von Windows? Inzwischen ist sie auch verschwunden.
Aber trotzdem beunruhigend!!
 
Wer weiß schon was das war :freak:

Naja, nach dem nächsten Pattern-Update scannst Du halt nochmal Deine Maschine. Wenn was wäre, findet er es schon...;)

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben