• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 Geht nach Grafikkarten tausch nicht mehr

Lacs.

Lt. Commander
Morgen,

Wollte mal eben wieder eine runde F1 2010 zocken da ich ein neuen Bildschirm bekommen habe.So weit so gut habe das Spiel gestartet das Ego Intro kommt das Codemaster intro läuft auch aber danach bei den Copyrights stürzt das Spiel mit einer Windows Fehler Meldung ab.

Als ich meine HD 6870 bekommen habe hatte ich das Spiel per Datei auf dx 11 gestellt um das mal zu testen wie das aussieht.

Aber da nun meine HD 6870 kaputt ist habe ich meine alte 8800 GT wieder drinnen habe bei der Datei wieder dx 11 ausgestellt aber es hat nicht geholfen.

Spiel neu installieren muss ich wenn morgen Mittag gucken.

Muss man irgend wo anders das mit dx 11 ausstellen?

MFG

DerGrueneTee

ähm sry aber DX11 umstellen? hast du auch neue Treiber drauf gemacht bzw die alten gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
ehm wenn deine karte dx11 unterstützt wird das automatisch übernommen !
Woher willst du wissen das sie kaputt ist ?
tausch die 6870 gegen eine neue 6870 ein !
Muss man irgend wo anders das mit dx 11 ausstellen?
du hast es "angemacht" also wirst ja wissen wie mans ausmacht oder ?
ich würde die files die im directx ordner sind mit den von dx 9 austauschen

JA die Config datei habe ich gelöscht aber hat auch net geholfen.
Die karte habe ich zurück geschickt und warte jetzt.
Nein das wurde net auto geändert.

MFG

DerGrueneTee

DerGrueneTee schrieb:
JA die Config datei habe ich gelöscht aber hat auch net geholfen.
Die karte habe ich zurück geschickt und warte jetzt.
Nein das wurde net auto geändert.

MFG

DerGrueneTee

hast du auch neue Treiber drauf gemacht bzw die alten gelöscht? an dx9/10/11 brauchst du nix ändern entweder geht es automatisch oder man kann es in den Games umstellen

Ja die alten ATI Treiber gelöscht und alle reste Entfernt und dann die neusten NVIDIA Treiber drauf gemacht.

MFG

DerGrueneTee

schonmal dran gedacht das du irgendwas von DX gelöscht hast was dein PC braucht

Ich habe ja jetzt nur noch eine dx 10 Karte drinne net mehr eine dx11 Karte. Kann ja sein das ihrgend was f1 210 Gespeichert hat das es nur noch die dx11 Karte will.
Finde die seite nicht mehr wo das stand wie man dx 11 Aktiviert.

MFG

DerGrueneTee

wie schon geschrieben DX11 brauchst nicht aktivieren das geht automatisch, das interessiert deinene Graka auch nicht

ich hatte vorher nur eine HD3870 drin die DX10 konnte nun kann meine HD6870 DX11 und ich stelle nirgendwo was ein ;)

ansonsten wenn du die Möglichkeit hast mal OS neu aufsetzen sowas würde ich aber nur machen wenn ich massive Probleme habe, ist das nur bei F1 2010? oder hast du auch bei anderen Games Probleme?

ja das ist nur bei f1 seit dem der Graka Tausch war.. Davor die 8800 GT drinne ging alles.. 6870 Drinne dx 11 aktiviert ging nun wieder 8800 GT drinne geht net mehr alles wie früher bloß halt andre Graka und dx 11 aktivert.

MFG

DerGrueneTee

deinstallier mal das Spiel, und mach die Registry sauber von F1

nagut geht wieder einfach mal gepatch :D

MFG

DerGrueneTee

manchmal ist der einfache Weg die beste Lösung :D

Zurück
Oben