• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 kein Nvidia SLI möglich ?

digitrust2009

Newbie
Hallo,

habe versucht mit 2x GTX460 GLH im SLI betrieb zu nehmen.
Startet normal und stürtzt nicht ab, aber kein SLI möglich.Spiele immer auf einer GPU, habe mit Q9550 3,2 Ghz und 8 Gb Ram maximal 40 FPS mit einer grafikkarte (1920x1080 und alles auf HIGH), mit SLI auch ca 40 FPS ? wie kann das sein habe auch mit nHancer versucht eigenes profil zu erstellen, aber hat nicht geholfen.

Weiss jemand ein Rat ?

Auf welchem Board....??? :rolleyes:
Das System solltest Du uns schon verraten. Und die Treiber... den Aufbau... sind SLI-Brücken angesteckt...? Fragen, Fragen, Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Aha^^

Welches OS?
Und SLI wurde im Treiber erkannt und aktiviert?
Wenn dem so ist, schau mal mit GPU-Z nach, ob beide Karten korrekt erkannt werden... nebenbei; hast Du eine Karte einfach so zugesteckt, oder beide direkt verbaut? Hat das OS dir eine Meldung angezeigt, dass ein SLI-fähiges System bereitsteht?

Würd ich mich nicht krumm machen, CF (mit Dual-Karten) geht auch nicht :-)
Das ist halt der Vorteil von unseren Nischen-Lösungen.
Wenn Du keine Steam-Version vom Game hast kannste ja mal Exe-Renaming betreiben. Dirt2.exe soll helfen.

@ich71092

Damit kann man auch optimieren.

aufzeichnenjd54.jpg

aufzeichnenngi8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Würd ich mich nicht krumm machen, CF (mit Dual-Karten) geht auch nicht :-)

Ich wollte erst mal die technische Seite beleuchten, aber HisN hat ganz Recht; wenn es kein SLI Profil gibt, dann skaliert das System auch nicht mit 2 Karten, und wenn du dich auf den Kopf stellst ;)

Was mir noch eingefallen ist. Um weiterre Settings beim Inspector freizuschalten, muss man eine Verknüpfung zur .exe erstellen und den Parameter -enableSettingScan dranhängen.

aufzeichnensruj.jpg

edit:
Und dann Scan for Unknow Settings machen

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt erst aufgefallen wo ich diesen beitrag gelesen hab, das es bei mir ach nicht im SLI läuft. Nur Komisch bei mir geht es nie unter 70 FPS (Alles auf max in 1920x1200 und 8xQCSAA)

Zuletzt bearbeitet:
Sonderlich Anspruchsvoll ist die Grafik ja auch nicht. Bei mir in 2560x1600 reicht auch die Power von einer HD5850(!) um auf fast 60 FPS zu kommen in Ultra-Einstellungen.

Die Ego Engine ist halt für niedrige Hardwareansprüche bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...er-Zeit/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

edit;
Dementsprechend würde ich es mit den SLI Bits andere Spiele mit der gleichen Enging versuchen zu erzwingen, wenn es für F1 noch kein Profil gibt .

0x02004005 (Race Driver Grid, Dark Age of Camelot)
0x00404406 (Colin McRae DiRT)
0x02C00005 (Bioshock, Tomb Raider: Underworld, Empire Earth II: Art of Supremacy, Colin McRae DiRT 2, Unigine: Tropics demo, Bionic Commando, Unigine Engine, Unigine: Sanctuary demo, Bioshock 2: Sea of Dreams, Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, Unigine: Heaven demo, Battlestations Midway, Final Fantasy XIV, They)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben