• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
Enttäuschung pur!

Habe gestern mir vorzeitig den WM Titel geholt und mich schon auf Feierlichkeiten etc gefreut.

Was passierte?

Nichts: Normales Interview bla bla WM. Und nichts weiter!
Selbst mein Team hat mir nicht gratuliert.

Also liebloser hätte man es wirklich nicht umsetzen können.

CM hat mit dem Spiel wirklich so viel falsch gemacht wie man nur kann. F1 Feeling kommt wirklich nur während den Rennen auf. Der Rest ist echt lieblos bis zum geht nicht mehr.

Naja immerhin hab ich nen Vertrag bei MCLaren bekommen und angenommen.

Meine Agentin sagte zwar ich solle verhandeln um mehr Geld rauszuschlagen, aber da dachte ich nur: Wozu?

Ob ich nun 500.000 oder 50 Mio verdiene ist in diesem "Schxxß" Spiel doch wirklich egal

Wenn jemand das Spiel für Xbox los werden will, PN oder Marktplatz. Es gibt einen Interessenten! Ausprobieren möchte ich es schon gern mal.

Es spielt sich irgendwie anders, ich muss irgendwie jetzt meinen Fahrstil ändern, weil vorallem das lenken irgendwie anders ist. Keine Ahnung was und warum sie da etwas geändert haben.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Auf "schwer" fahre ich den Gegner mit ordentlichen Setups um die Ohren. Fahrhilfen ausschalten ist allerdings auch wieder zu schwer ;)

Ich bleibe dabei. Der Patch ist absolute Scheiße. Die Gegner - wenn man sie denn so nennen darf - sind total langsam geworden. Ich habe ein Rennen auf "Legende" gefahren. 3 Runden Abu Dhabi. Mercedes GP. Von 11 gestartet, in Kurve 7 die Führung übernommen und bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Macht echt Spaß. Drei Runden mehr und ich hätte mit den ersten Überrundungen angefangen.

Schrottspiel.

so ein mist!
hab gehofft mit dem patch läufts anständig, schade dabei hats mir eigentlich viel spaß gemacht.
auch die chaotischen runden im mp. :D

So, nachdem der Patch ja rauskam, habe ich das Spiel auch mal wieder angeschmissen.

Habe bisher keine großartigen Änderungen, was das Fahrverhalten der Wagen angeht
noch das die KI extrem langsam ist o.ä.
Das KI auf einigen Strecken langsam ist (Montreal) und auf anderen wie die Weltmeister
fahren (Catalunya) war ja vorher schon bekannt und sollte ja auch nicht gefixed werden

Die KI macht jetzt auch endlich Platz, wenn man auf einer schnellen runde ist :D

Ansonsten macht mir das Game trotzdem noch Spass :)
Habe in meinen Rennen immer realistische Ergebnisse, mit dem Lotus immer
ab +17 zu finden (Legende, alle Fahrhilfen aus)

Was mir aber sauer aufstößt ist, dass das Feld sich sofern man im Mittelfeld steckt nicht
so sortiert, als wenn man am Ende des Feldes hängt. Sprich die Vordermänner sind uneinholbar
in Führung, die Hintermänner sind alle dicht beisammen, so wird man leider beim Stop direkt von allen
Überholt etc. :/

Soll es für das Spiel noch ein Update geben oder hat Codemasters die Arbeit an F1 2010 schon eingestellt?

Gibt es denn inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bzgl. eines Updates oder dann zu F1 2011?

Zu F1 2011 habe ich keine News.

Was die Updates für 2010 angeht, muss man wohl damit leben das keine weiteren Updates mehr kommen
werden. Das soll wohl Codemasters "Tradition" sein (Bei Grid und konsorten gab es wohl auch nur
ein Patch, danach war Schluss)

Was muss ich denn in der Pressekonferenz für Antworten geben, damit mal Teams wie McLaren, Mercedes oder Ferrari "aufmerksam" werden?

Stufe 19 und Mercedes interessiert sich nen scheißdreck für mich.

Ich versuche mich immer neutral auszurücken, nie gegen das eigene Team hetzen und zu den "Gerüchten" äußer ich mich auch immer neutral.

Trotzdem is der Status bei allen großen Teams "MISSACHTET" - und das als unangefochtene Nr. 1 in der Fahrerwertung.

Was sind eigentlich eure Lieblingsstrecken und wo kommt ihr garnicht klar?

Mein Favorit ist Abu Dhabi, gefolgt von Montreal, Monza, China, Spa und Bahrain. Garnicht gefällt mir Valencia, Silverstone (aber seit dem Umbau), Singapur und Spanien.

Was mir an Abu Dhabi gefällt ist zum einen die Architektur, zum anderen die Fahrt durch die Dämmerung. Montreal, Spa, Monza und China sind Topspeedkurse - die gefallen mir generell.

Silverstone wurde durch den Umbau völlig verhunzt und in Barcelona bekomme ich schon einen Tobsuchtanfall, wenn ich an die Curbs in der Schikane vor Start/Ziel denke. Singapur gefällt mir ganz und garnicht.

@Zonk
Abu Dhabi ist auch meine Lieblingsstrecke, da hab ich richtig gut die Strecke verstanden und gut meinen Rythmus gefunden, lässt sich toll fahren und sieht Klasse aus.
Silverstone mochte ich bei Forza 3 sehr, finde ich durch den Umbau auch sehr schlecht.
Valencia hingegen mag ich irgendwie, vllt. auch weil ich dort mal im Virgin ein überragendes Rennen gefahren bin :D

@Jutho
Mir ist nichts mehr aufgefallen als ich das letzte mal gespielt hatte.

Ich hab das Spiel damals aktualisiert, allerdings waren nach dem Patch meiner Meinung noch mehr Bugs da als vorher.

Von daher habe ich mein Savegame zertrümmert und spiele seitdem wieder ohne Patch.

der boxenbug war immerhin weg, der hatte mich am meisten gestört. allerdings fehlt irgendwie die langzeitmotivation. selbst wenn man 2 saisons in einem team bleibt, fängt man im 2. jahr wieder mit einem schwächeren wagen an und die verbesserungen vom vorjahr sind alle weg.

um das achievement mit den 7 saisons zu erreichen wird es wohl noch seeeeeehr lange bei mir dauern (oder ich werds nie schaffen, weil vorher F1 2011 kommt)

Zurück
Oben