-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]
- Ersteller Foxman
- Erstellt am
PS3 Patch ist wohl da:
Codemasters hat heute nun das erste Update von F1 2010 zum Download bereitgestellt.
Das Update ist nur 35 MB Groß und soll folgende Fehler beheben: Fehlerhafte Spielstandspeicherung, der Pitstop Bug, KI-Probleme sowie das exakte Messen der ersten Rundenzeit.
http://dontknow.me/at/?http://www.g...ownload_bereit.html?url=/newslinks/?id=143004
erste erfahrungen nach dem patchen findet man hier:
Codemasters forum - erste erfahrungen mit 1.01
MS soll den Patch endlich durchwinken...
Codemasters hat heute nun das erste Update von F1 2010 zum Download bereitgestellt.
Das Update ist nur 35 MB Groß und soll folgende Fehler beheben: Fehlerhafte Spielstandspeicherung, der Pitstop Bug, KI-Probleme sowie das exakte Messen der ersten Rundenzeit.
http://dontknow.me/at/?http://www.g...ownload_bereit.html?url=/newslinks/?id=143004
erste erfahrungen nach dem patchen findet man hier:
Codemasters forum - erste erfahrungen mit 1.01
MS soll den Patch endlich durchwinken...
Zuletzt bearbeitet:
Jutho
Lieutenant
ist das der bug ausm qualifying? das er die letzte sektorzeit einfach nicht addiert?sowie das exakte Messen der ersten Rundenzeit.
nein.
damit ist im rennen die erste runde gemeint (wobei mich das eh nie gestört hat wie da die rundenzeit war)
das mit dem 3. sektor ist nicht so ganz klar ob es funktioniert (siehe 2.link). Beim threadersteller wurde es nicht angezeigt, jemand anderes schrieb aber dass es wohl funktioniert.
damit ist im rennen die erste runde gemeint (wobei mich das eh nie gestört hat wie da die rundenzeit war)
das mit dem 3. sektor ist nicht so ganz klar ob es funktioniert (siehe 2.link). Beim threadersteller wurde es nicht angezeigt, jemand anderes schrieb aber dass es wohl funktioniert.
Jutho
Lieutenant
wie sind nun eure eindrücke vom patch?
bei manchen gibt es wohl erst jetzt bugs, einige sind zufrieden und andere beschweren sind über neue bugs.
nun gibts auch einige beschwerden über den f1 patch in kombination mit dem g25. fährt hier jemand mit dem setup und kann was darüber sagen?
bei manchen gibt es wohl erst jetzt bugs, einige sind zufrieden und andere beschweren sind über neue bugs.
nun gibts auch einige beschwerden über den f1 patch in kombination mit dem g25. fährt hier jemand mit dem setup und kann was darüber sagen?
userforusing
Lt. Commander
Es ist ein Witz, das der Patch macht...
So wie ich das heute mitbekommen hab, ist da nach wie vor einiges schief gegangen.
Vor dem Patch haben die KI Gegner einen in der schnellen Runde nicht vorbei gelassen, jetzt tun sie das zwar, aber so drastisch, dass sie wirklich merkbar bremsen, bleiben dabei aber auf der Idealline und man muss ausweichen.
Direkt danach sind sie wieder so schnell, dass sie einem die ganze Zeit im Nacken sitzen.
Das ist wirklich das letzte, so hat man ständig langsame Autos vor sich und dazu noch drängelnde hinter sich, das versaut einem echt jede Runde.
Da ist nun wirklich gar kein bisschen Sinn hinter dieser Sache.
Das hat mir wirklich den Spaß heute am spielen total verdorben.
Zusammenfassend kann ich sagen:
-Boxenstopp verhalten nach wie vor nicht ausgereift
-nach wie vor auch Ghostcars auf der Strecke
-Rempler werden immer noch zu oft dem Spieler angerechnet
-Platz schaffen der KI unglaublich schlecht umgesetzt
-nerviger "wir müssen uns unbedingt Setup von ... anschauen nach wie vor da, fast in jeder runde(hab ich nicht irgendwo gelesen der sollte ganz entfernt sein?)
Geht das nur mir so oder kann das jemand bestätigen?
So wie ich das heute mitbekommen hab, ist da nach wie vor einiges schief gegangen.
Vor dem Patch haben die KI Gegner einen in der schnellen Runde nicht vorbei gelassen, jetzt tun sie das zwar, aber so drastisch, dass sie wirklich merkbar bremsen, bleiben dabei aber auf der Idealline und man muss ausweichen.
Direkt danach sind sie wieder so schnell, dass sie einem die ganze Zeit im Nacken sitzen.
Das ist wirklich das letzte, so hat man ständig langsame Autos vor sich und dazu noch drängelnde hinter sich, das versaut einem echt jede Runde.
Da ist nun wirklich gar kein bisschen Sinn hinter dieser Sache.
Das hat mir wirklich den Spaß heute am spielen total verdorben.
Zusammenfassend kann ich sagen:
-Boxenstopp verhalten nach wie vor nicht ausgereift
-nach wie vor auch Ghostcars auf der Strecke
-Rempler werden immer noch zu oft dem Spieler angerechnet
-Platz schaffen der KI unglaublich schlecht umgesetzt
-nerviger "wir müssen uns unbedingt Setup von ... anschauen nach wie vor da, fast in jeder runde(hab ich nicht irgendwo gelesen der sollte ganz entfernt sein?)
Geht das nur mir so oder kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
userforusing
Lt. Commander
Ach so hatte ich verwechselt...
Kabuto
Lt. Commander
Patch für die Xboxler soll wohl nun auch da sein, seit gestern 22 Uhr ungefähr.
Soll aber wohl verschlimmbessert worden sein bzw. das Fahrverhalten wurde etwas Arcade lastiger
gemacht.
Werde ich später mal testen, wenn sich das bewahrheiten soll, dann gute Nacht
Soll aber wohl verschlimmbessert worden sein bzw. das Fahrverhalten wurde etwas Arcade lastiger
gemacht.
Werde ich später mal testen, wenn sich das bewahrheiten soll, dann gute Nacht
waaaarek
Lieutenant
Mich pisst dieses Scheißspiel nur noch an. Jetzt bekommt man nicht nur ne 10 Sek Strafe aufgebrummt, wenn einer einem in die Karre fährt - nein bei jedem "aggressiv" über die Curbs fahren leuchtet jetz diese Scheiß Meldung mit dem abkürzen. Die Gegner machen einem auf der fliegenden Runde schön Platz, die Abstände werden auch angezeigt, aber trotzdem. Das mit "Ungültige Runde" usw ging mir schon vor dem Update extrem auf die Eier.
Das Spiel ist was für den Arsch - Codemasters ist und bleibt einfach nur Scheiße. Ich habe mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, war schon ein wenig enttäuscht, nachdem was dann dabei rauskam. Aber die Aktualisierung - die 2 MB groß ist - verbessert das Spiel auch nicht. Man hab ich nen Hals.
Will einer das Spiel haben?
Wenn ich diesen Mist schon sehe. In der Box fährt das Auto wie auf Schienen, selbst in den Auslaufzonen! bekomme ich hier die Meldung angezeigt, dass ich wohl abgekürzt habe. Ich krieg hier gleich nen Tobsuchtanfall. Selbst beim Spielen von Grand Prix 2 hatte man mehr Spaß.
Das Spiel ist was für den Arsch - Codemasters ist und bleibt einfach nur Scheiße. Ich habe mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, war schon ein wenig enttäuscht, nachdem was dann dabei rauskam. Aber die Aktualisierung - die 2 MB groß ist - verbessert das Spiel auch nicht. Man hab ich nen Hals.
Will einer das Spiel haben?
Ergänzung ()
Wenn ich diesen Mist schon sehe. In der Box fährt das Auto wie auf Schienen, selbst in den Auslaufzonen! bekomme ich hier die Meldung angezeigt, dass ich wohl abgekürzt habe. Ich krieg hier gleich nen Tobsuchtanfall. Selbst beim Spielen von Grand Prix 2 hatte man mehr Spaß.
Achim_Anders
Commodore
Grand prix 2 musste auch keine Runden Faken und die Ki hat unfälle gebaut und und und
ich verstehe nicht wieso ein spiel anno 1995 spieltechnisch soviel besser dastehen kann, wie ein Spiel anno 2010... ?!
Kann das vllt mal wer erklären?
ich verstehe nicht wieso ein spiel anno 1995 spieltechnisch soviel besser dastehen kann, wie ein Spiel anno 2010... ?!
Einfacher Grund. Es geht ums Geld und um Zeit. Je einfacher die KI umso schneller lässt sich ein Spiel entwickeln und auf den Markt bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Breakout_Basti
Lt. Commander
So ich schliesse mich mal Zonk an.
Habe gestern noch einige Runden in meiner aktuellen WM gedreht, das ist ja nur noch zum brechen nach dem Patch. Die Curbs sind vom gefühlten Fahrverhalten mehr Randsteine oder Fußgängerbegrenzungen. Fast jedesmal eine drehung mit Zeitstrafe.
Der ober Witz ist dabei Catalunya, da geht die Ideallinie soweit über die Curbs das ich in jeder Runde eine Zeitstrafe bekommen habe.
Das Spiel geht, da gibs ja überhaupt nichts mehr zu rütteln. Hallen Halma hat mehr Sinn und verstand wie diese gepresste DVD.
Habe gestern noch einige Runden in meiner aktuellen WM gedreht, das ist ja nur noch zum brechen nach dem Patch. Die Curbs sind vom gefühlten Fahrverhalten mehr Randsteine oder Fußgängerbegrenzungen. Fast jedesmal eine drehung mit Zeitstrafe.
Der ober Witz ist dabei Catalunya, da geht die Ideallinie soweit über die Curbs das ich in jeder Runde eine Zeitstrafe bekommen habe.
Das Spiel geht, da gibs ja überhaupt nichts mehr zu rütteln. Hallen Halma hat mehr Sinn und verstand wie diese gepresste DVD.