• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2012: Erste CPU- und Grafikkartenbenchmarks

ich weiß leider nicht was an dem ca. 300ten autorennspielauf dem Markt noch so besondres sein soll.

Benchmarks hin oder her...das Game wird so oder langweilig sein egal mit welcher Hardware weil man alles schon zigmal in ähnlichen Games durchgekaut hat.

und so Perlen wie Super Mario Kart sind selten.
 
BruggiBW schrieb:
Hätt jmd einen Link um die Demo downzuloaden ?

Geh im SHop auf Coming Soon dann auf F1 2012 und dort ist auf der rechten seite die Demo verlinkt.
Ergänzung ()

Hab es bisschen gespielt. Mein erster eindruck war nicht besonders gut. Die Grafik überzeugt nicht, ich sehe keine grosse verbesserung gegenüber F1 2010, dazu kommt noch das ich meine auflösung 1440x900 nicht einstellen kann(max HDReady) Zu empfindliche Lenkradbewegung mit einem XBoX360 Controller. Ansonsten kann ich nix mehr kritisieren.

Macht die Grafik vernünftig!

PS: Ruckeln tut es nciht mit HD Auflösung alles auf Hoch und 8xAA.

Sys: AMD Phenom II x6 1055T@3,6ghz, 8gb Ram und einer 470GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 2012 ist ne lachnummer das die sich Trauen ne Demo raus zu bringen ?

Zeig euch mal wie ne Engine aus zu sehen hat Sim Bin hat mal wieder Sehr gute Arbeit gemacht auch was die Steuerung betrifft Top ! anders bei F1 2012 Steuerung ist misst man hat nicht wirklich 700 PS unter haube kommt mehr wie Arcade rüber
Auch kommt mir das vor das 2011 besser ist die ich mal am 500 € lenkrad gezockt habe man sieht keine verbesserungen zu 2012 version.

http://www.youtube.com/watch?v=NGqeEWeg_kU&feature=plcp


1DEF29DC0AB11E31F4F899CF66463FEF3ABD7D2A



219D3264D9B48C31CB4B23E96A7CB31B9DE248C3


28914274EE3AFE7CC643DBBE193EE0EF2088BEBC
 
finde das Game sehr CPU hungrig. Wenn man sich eine tolle Graka GTX670 einbaut und eine kleine CPU i5xxx drin hat, wird die GPU nicht ausgereizt.
Einfach die Kantenglättung auf Anschlag dann geht das schon. 32xMSAA+8xTSSAA+8xSGSSAA, je nach Grafikkarte und die Bildqualität steigt und deine GPU langweilt sich nicht mehr. Downsampling ist auch in Mode...

Starker Auftritt von Fermi, nach Project Cars ein weites Rennspiel das Kepler liegt.
 
Ist die 7950 eine V2 im Test, oder die mit 800Mhz?
 
robmayth schrieb:
Hat es irgendwer geschafft die Steuerung mit Gamepad halbwegs vernünftig einzustellen ?

Leider nicht :(
 
Schade, das Spiel scheint nichts dolles zu werden.
Man könnte aber trotzdem aufgrund des Beliebtheitsgrades dieses Spiel anstatt des derzeitigen 2ten Rennspiels in den benchmarkparcour mit aufnehmen. Project Cars dauert ja noch an und ist eine Beta Version.
 
Hm bei der HD6850 kann ich dann wohl mit so 35-40 fps rechnen, reicht für ein Rennspiel auf jeden fall aus. Vielleicht hol ich es mir ja, wobei ich primär NFS:MW im blick habe.
 
hmmmm hab die Demo gespielt, gelacht und wieder deinstalliert ...

meine Frage, ist bekannt ob man in der Vollversion dann:

- das Wagensetup vernümpftig machen kann? (also nicht nur wählen zwischen ausgeglichen, aggresiv etc )
- gibt es ein Schadensmodel? (in der Demo kann man ja ping pong fahren)
- einen "komplettes Rennwochenend Modus"
- n ortentliches Qualifing gibt? (is ja n witz werd bis aus Start / Ziel gefahren und dann mach mal max 1 Runde )
 
kurtmania schrieb:
Das bestätigt wiederum, dass AMD, die grakas nur noch zum Benchmarks baut die für die Spiele nicht so geignet sind wie Geforce Karten.

Hardware ist bei AMD besser. Dafür hat Geforce die besseren Treiber. Auch liegt es stark an den Spieleentwicklern auf welcher Grafikkarte das Spiel später flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt bringen sie das in der Vollversion. Kann mir nicht vorstellen das die darauf verzichten.
 
Die Grafik wird ein bisschen besser werden, zumindest kann man im Demo-Hauptverzeichnis nur die LOW-Texturen finden.
 
DJMadMax schrieb:
Vor Allem, was mich als potentiellen Kunden schon wieder so richtig derbe abnervt ist, dass da offensichtlich jemand mit Gamepad oder Tastatur gefahren ist, LOL!

Die Lenkeinschläge sind ja zum aus der Haut fahren!

Realismus sieht für mich anders aus und alles wirkt durch dieses blöde, ruckelige Gelenke und auf der Geraden "Herumgegurke" total statisch und schienenartig.

Sorry, aber da kommt echt NIX rüber!
Wer sich solch ein Spiel kauft, wird doch sicher mit nem Lenkrad spielen wollen oder sehe ich das so falsch?!

Ist es dann echt zu viel verlangt, dass die Produzenten solcher "werbewirksamen Videos" das Ganze so rüberbringen, wie es im Sinne des Erfinders ist?!

Ist schon genauso schlimm wie der Zensurwahn bei Filmen in Deutschland... da wird ja auch jedweder Regisseur mit Füßen getreten!

Ich will Authentizität!

Cya, Mäxl

Es ist völlig wurst mit was man diesen Acardebomber fährt. Wenn Lenkrad dann Simulation, aber davon ist Kotmaster Galaxien entfernt.
Ergänzung ()

Wolfgang schrieb:
Normalerweise fahre ich per Fanatec-Lenkrad einen Star Mazda - wenn man jetzt weiß in welchem Spiel es das Auto gibt sollte man wissen, dass ich normal nicht so schlecht bin - aber das ist mit Tastatur einfach mal sowas von anders...:D

In i-racing gibt es genügend Pfosten erst in den oberen Klassen wird es besser. Wenn man deiner Aussage folgt könnte man auch sagen - jeder der einen Porsche GT3RS fährt kann fahren;)
 
das schlechteste an dem spiel ist doch wohl dieser unnatürliche trend auf gewöhnte körpergrafik "echte, fotogleiche" gesichter draufzusetzen, wie beim ingenieur in der demo, übel^^
 
Zurück
Oben