• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2016 im Test: Hier wird auch Rosberg Weltmeister

Wüstenfuchs89 schrieb:
Danke :) Aber dabei handelt es sich schon um einen echten Koop- und nicht um einen reinen Onlinemodus, richtig?

Wie ich das von meinen Kollegen mitbekommen habe kann man da wie im Karriere Modus das Fahrzeug entwickeln und sich daher verbessern.
 
Und wieder einmal dicken Daumen runter für so eine schwachsinnige Überschrift sowie unqualifizierte Formulierungen im Bericht. Großes Kino CB. Sägt immer weiter am eigenen Ast, ich hol schon mal Popcorn...
 
Suchtbolzen schrieb:
Bin ich hier wirklich etwas zu empfindlich? Hm, ich weiß nicht, mir stieß der Satz einfach etwas auf (auch wenn ich kein Fan von Rosberg bin). Das an ihm der Ruf haftet ist nicht zu bestreiten, das stimmt. Ich hoffe aber das sich daran dieses Jahr etwas ändert.
achso, irgendjemand muss es ja noch sagen:
CLICKBAIT!!!111einseinself

Suchtbolzen schrieb:
Stimmt mMn. beides nicht. Hamilton hatte mehr Motorenprobleme als Rosberg und wird daher in der restlichen Saison noch die ein oder andere Strafe kassieren.
Und man muss leider sagen das Rosberg, zumindest in den letzten Rennen, fahrerisch nicht auf der gleichen Höhe war wie Hamilton. Aber gut, wir schweifen ab. :D
Da stimme ich dir zu, auch wenn ich eher pro Rosberg und con hamilton bin.
Sind aber beide diese Saison etwas unsympathisch.
Das sollte aber nicht hier besprochen werden sondern im Formel1 Sammelthread! :-)

@Topic:
Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber da die Fury X sehr gut mitspielt ist der VRAM-Verbrauch wohl gar kein Problem? Wie sieht es mit schwächeren Karten aus? Eine Nvidia 950 oder eine RX 460 (zumindest diese leistungsklasse) sollte bei steam doch auch sehr stark verbreitet sein... Könnte man dahingehend nicht in den kommenden Tests auch in AAA Titeln diese mittesten?
Auf low oder mittel-grafik sollten solche karten doch auch brauchbare FPS liefern können.
Und: Ein kleiner CPU-Benchmark wäre auch toll gewesen.
 
Im Testsystem steckt eine 980ti. In den Benchmarks ist diese wo zu finden?

greetz
hroessler
 
ich finde den Satz aber einfach Fehl am Platz, sorry.
Theoretisch schon, praktisch braucht Rosberg wahnsinniges Glück das zb. Hamilton 1-2 ausfällt zusätzlich zu den Strafen für die PU Wechsel die schon wohl ab Spa los gehen. Die letzten 3 Jahre haben eindeutig zeigt das ein Hamilton immer einen hauch schneller ist und skupellos den Nico überholt wenn es sein muss. Nico schenkt Hamilton sogar massig Punkte in Monaco. "So wird das nie was" ist also durchaus korrekt von der CB Redaktion. Würde ich so auch unterschreiben.

Nur mit Glück, oder in einem Computerspiel wird Nico Weltmeister. Jetzt wo die Funkregeln wieder aufgelockert werden, ist wohl alle Hoffnung verloren: "Nico spar mal Sprit..." Nico: "Jo mach ich sofort" Hamilton derweil dreht auf volle Leistung und schnappt sich wie üblich den Sieg.
 
mod666 schrieb:
@suchtbolzen: du kannst doch im manor anfangen. bei den casual gamern heutzutage ist es doch so, dass dann gemeckert würde, wenn man nicht im ferrari beginnen kann sondern eben in den langsamen autos.

ich hab auf der ps4 das spiel auch seit letzter woche und hab im renault angefangen (die sind in der kategorie der 3 schlechtesten teams). zeigt man gute leistungen erhält man vertragsangebote von besseren teams.

fährt man direkt bei den 3 top teams gibts von anderen teams keine angebote... man beschränkt sich also selber, wenn man direkt mit einem guten team anfängt.

Hab bisher immer nur Williams, Honda und Caterham gefahren. Mercedes und Ferrari sind nicht so meins.
Aber sonst hört sich das gut an bzw. besser als 2015. was ich mich frage ist, wo ist der splitscreen Modus? Der fehlt mir. So fahren wir immer nur hintereinander die Zeiten.
Was ich aber kritisieren muss ist, dass das mit den boxenstrategien auch schon beim Vorgänger ging. Ich stoppe immer eine Runde vor meinem Plan, damit ich nach vorne Rutsche und später die harten Reifen schön weich habe.

Btw: kann man noch die Gegner ohne Strafe locker von der Strecke drängen wenn die versuchen zu überholen? Damit fucke ich immer Hamilton ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchtbolzen schrieb:
Stimmt mMn. beides nicht. Hamilton hatte mehr Motorenprobleme als Rosberg und wird daher in der restlichen Saison noch die ein oder andere Strafe kassieren.
Und man muss leider sagen das Rosberg, zumindest in den letzten Rennen, fahrerisch nicht auf der gleichen Höhe war wie Hamilton. Aber gut, wir schweifen ab. :D

Es stimmt allerdings ;) Bei vielen Teamentscheidungen steht Rosberg immer hinten an und auch was die sonstigen Pannen betrifft hat er die Nase vorn, ich bin zwar auch kein Rosbergfan und schon dreimal kein Mercedes AMG Fan, aber das ist leider ein trauriger Fakt. Lauda hat ja auch darauf gedrängt, dass sie unbedingt hammilton holen und Lauda war auch mit ein Grund wieso Schumacher nicht noch 1-2 Jahre drangehangen hat.
Wobei ich das nicht abschweifen finde, ist ja Inhalt des Spiels :p

Wie sind denn eig die CPU Anforderungen? Ein kleiner Vergleich mit mehreren Kernen bzw unterschiedlicher Taktung wäre auch nicht schlecht gewesen :)
 
Gibt es Änderungen in der Multiplayer Lobby?

Hab es gerne gespielt aber der MP der Vorgänger war :freak:
 
hroessler schrieb:
Im Testsystem steckt eine 980ti. In den Benchmarks ist diese wo zu finden?

greetz
hroessler

Ja bitte noch nachreichen !
 
hroessler schrieb:
Im Testsystem steckt eine 980ti. In den Benchmarks ist diese wo zu finden?

greetz
hroessler

Nirgends. Das hat zwei Gründe: Erstens hat den Testabschnitt Wolfgang kurzfristig vor seinem Urlaub eingeschoben. Er ist deshalb auch nicht ausgekoppelt, wie bei anderen Tests, sondern soll nur einen Eindruck der Leistung bieten. Zweitens ist das Testsystem wie immer mein (privater) Rechner, und der steht nicht in den Redaktionsräumen ;)

1440p bei 60 FPS sind mit einer 980 Ti ohne Kantenglättung drin (allerdings nutze ich kein Referenzmodell, sondern die Inno X3 mit mehr Takt und dauerhaften Boosttaktraten), UHD kann man vergessen. Aber zeigen die Benchmarks ja anhand der 1080.
 
Nein ich werde mir keine Titan X Kaufen ! Nein ich werde mir keine Titan X Kaufen ! Nein ich werde mir keine Titan X Kaufen !

Vielleicht doch :)
 
Hab noch F1 2001.. Da kann ich auch Rennen fahren, wie ich will. Sogar mit Lenkrad..

Ich verstehe gar nicht, warum man da jedes Jahr einen neuen Titel rausbringt? Ändert sich doch nur Namen und paar Aufkleber der Autos und jetzt kommt mir nicht mit Grafikverbesserungen usw.. 2001 sieht gut aus und reicht völlig.

Ist genauso wie mit Fifa und den anderen Sportserien, die es da gibt. Aber solange da so viele immer fleißig kaufen, bleibt das ein für die Hersteller lukrativ mit geringstem Aufwand.

Meine Meinung dazu.. :-)
 
@Computerbase:
Könnt ihr in den Tests bei den Tests auch mal auf die SLI-Unterstützung eingehen und zumindest mal eine Grafikkarte im SLI für den Benchmark heranziehen? Mich würd bspw. brennend interessieren, wie das Spiel in 4k auf meinen beiden 980Ti performed, insbesondere ob ich damit die 60FPS halten kann.
 
edenjung schrieb:
Hab bisher immer nur Williams, Honda und Caterham gefahren. Mercedes und Ferrari sind nicht so meins.
Aber sonst hört sich das gut an bzw. besser als 2015. was ich mich frage ist, wo ist der splitscreen Modus? Der fehlt mir. So fahren wir immer nur hintereinander die Zeiten.
Was ich aber kritisieren muss ist, dass das mit den boxenstrategien auch schon beim Vorgänger ging. Ich stoppe immer eine Runde vor meinem Plan, damit ich nach vorne Rutsche und später die harten Reifen schön weich habe.

Btw: kann man noch die Gegner ohne Strafe locker von der Strecke drängen wenn die versuchen zu überholen? Damit fucke ich immer Hamilton ab.

In Zeiten von onlinegaming ist der splitscreen tot.

Und wenn man schon entsprechende Hardware braucht um das Ding flüssig auf 60FPS für EINEN Spieler anzuzeigen. Was brauchts dann für den Splitscreen modus? Das ist viel zu aufwändig.
 
An die VR Bemägnler:

Ich denke das ist weniger ein technischer Punkt sondern ein rechtlicher, warum es kein VR gibt. Da spielen die Autohersteller und die F1 wohl nicht mit.

Edit:

mod666 schrieb:
Was brauchts dann für den Splitscreen modus? Das ist viel zu aufwändig.

Praktisch kaum mehr Leistung. Du renderst die Welt, Strecke usw. ja schon einmal also warum sollte man das zweimal machen? Es müsste effektiv nur eine Kamera eingefügt werden und die Steuerung erlaubt werden. So aufwändig wäre das nicht.
 
Verstehe das Vidoe Fazit nicht. Das sieht mir alles wahnsinnig nach Aracade aus, wo ist jetzt der Fortschritt?
 
mod666 schrieb:
In Zeiten von onlinegaming ist der splitscreen tot.

Und wenn man schon entsprechende Hardware braucht um das Ding flüssig auf 60FPS für EINEN Spieler anzuzeigen. Was brauchts dann für den Splitscreen modus? Das ist viel zu aufwändig.

Totaler Bullshit...
Dich schonmal an irgend einer modernen Engine versucht?
Das ist EIN einziges Häckchen in den Settings... ... Jedes Spiel könnte über einen Local-Coop verfügen! soviel Leistung kostet das bei Weitem nicht!

M@C schrieb:
Und was ist deren Begruendung (eine ernst gemeinte Frage)?

Da kann man wohl nur Spekulieren... Die Formel 1, Bernie Ecclestone und die FIA ... Das ist so ne Übergroße sache... VR und F1 wird wohl noch dauern! Schwierig da durch zu blicken... aufjedenfall ist das kein "Einfaches Business"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
An die VR Bemägnler:

Ich denke das ist weniger ein technischer Punkt sondern ein rechtlicher, warum es kein VR gibt. Da spielen die Autohersteller und die F1 wohl nicht mit.

Und was ist deren Begruendung (eine ernst gemeinte Frage)?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.074
Scriptkid
S
Zurück
Oben