• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 24: EA lockt Vorbesteller und in den Ingame-Shop

2020 is trotzdem besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag, Knaecketoast, germanoldi und 2 andere
Heutzutage kommen Spiele fast durch die Bank unfertig/unoptimiert raus. Wer zahlt denn noch zusätzlich Geld, um früher spielen zu dürfen? Früher wurden Beta-Tester dafür bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Michael vdMaas und 9 andere
Die Ver💩ifizierung schreitet unaufhaltsam fort.

Wobei, könnte alles schlimmer sein. Wird sicher alles schlimmer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy, Zockmock, DerKonfigurator und 4 andere
BlueSkies schrieb:
Heutzutage kommen Spiele fast durch die Bank unfertig/unoptimiert raus. Wer zahlt denn noch zusätzlich Geld, um früher spielen zu dürfen? Früher wurden Beta-Tester dafür bezahlt.
Ich raffe es auch nicht.
Es muss aber noch genug Leute geben die Ingame Geld ausgeben sonst würde das nicht angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Bimmy&Jimmy, konkretor und eine weitere Person
Mich lockt es keinem Spiel die man 2-3 Tage früher spielen darf und bevor ich Ingame Shop lese, endet dann sowieso die Interesse, egal welchen Spiel.. uninteressant für mich🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Riplex, Blackvoodoo und 2 andere
Alles, was man im Artikel liest, ist einfach nur Schund! Early Access zum Aufpreis und Mikrotransaktionen... EA ist einfach zum Kotzen!

Das einzig Positive ist AbstaubBaer's Name!
Aber wird eh von Vielen gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Michael vdMaas, Bimmy&Jimmy und 7 andere
EA? Habe nichts anderes erwartet. Musste da zum Glück seit Jahren nichts kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Hito360, sebish und 5 andere
"eine geringfügige Evolution eines bewährten Konzepts"

Ein weiterer Aufguss, wie bei der F1-Reihe (und bei den meisten EA Sporttiteln) leider seit Jahren üblich.


Die mittlerweile altbackene Grafik wird jährlich minimal nachgeschärft, von aufgehübscht kann kaum die Rede sein.
Das relativ einfache, eher hölzerne und zu eindimensionale Fahrmodel wurde in F1-23 versucht zu verbessern. Überzeugend fand ich das nicht.

Aber als die F1 Lizenz damals zu Codemasters und nun zu allem Unglück auch noch zu EA gegangen ist haben die eingefleischten F1 Anhänger in der Mehrzahl bereits geahnt was sie bekommen.
Nämlich, dass was drauf steht, ist dann auch drin.
 
Pitcoin. 🤢🤮

Keine weiteren Fragen, Eure Ehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Zockmock, 22428216 und 2 andere
Es tut mir ja fast leid für EA, aber Ich will einfach nur virtuelle Formel1-Autos fahren. Deswegen waren auch die Teile mit Classic-Cars am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
F1 Challenge 99-2002 ist immer noch das beste F1 Game von EA. Läuft sogar noch unter Win11.
 
Bei solchen Spielen von EA interessiert mich eigentlich nur der Storymodus und dann kaufe ich diese Art von Spiele auch nur im Sale wegen dem.^^

Den haben sie ja aber glaube ich beim Vorgänger wie bei "FIFA" sowieso mehr oder weniger gestrichen.^^
 
AMS2 mit F1 23 Skins 1000 mal besser und realistischer, oder rFactor2 mit F1 1992 Mod. :D
Frechheit von EA/Codemasters für das selbe Spiel jedes Jahr den vollen Preis zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und w0wka
BlueSkies schrieb:
Heutzutage kommen Spiele fast durch die Bank unfertig/unoptimiert raus. Wer zahlt denn noch zusätzlich Geld, um früher spielen zu dürfen? Früher wurden Beta-Tester dafür bezahlt.
Das witzige ist, dass ich als Jugendlicher häufig an Betas von MMORPGs teilgenommen habe, da diese kostenlos waren und als gute Demos nutzbar waren und ich hatte da selten Bugs. Die waren in der Betaphase viel ausgereifter als heutige Releasetitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und 22428216
Wegen den Microtransaktionen ist F1 24 dieses Jahr raus zum release.
Gekauft wird das Spiel vielleicht mal paar Monate später in irgendeinem Keyshop für 20 €.
 
Bei den Worten "Shop" und "Mikrotransaktionen" ist bei mir jede Lust am Spielen weg.
Kennen die Leute keine guten Spiele mehr, oder finden die das wirklich toll?
Wobei der Name EA eigentlich schon alles sagt.

"Champions Edition" Da war die Marketing-Abteilung aber wieder gut dabei.
Übersetzung: Champion = Dummkopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Dr.Death, Zockmock und eine weitere Person
F1 23 war das letzte F1 Game was ich gekauft habe. Das Geld investiere ich dann lieber woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, 22428216 und CB.R

Ähnliche Themen

Zurück
Oben