• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 24: EA lockt Vorbesteller und in den Ingame-Shop

Passend zum Release gibt es nun F1 23 im März bei PS+. Yeah.
 
Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele mehr, die einen Ingameshop mit Echtgeldanbindung haben. In welcher Form auch immer. Wie viel besser diese Spiele wohl wären, wenn der Content einfach im Spiel wäre und nicht 2 Leute in Vollzeit Pakete und DLCs planen, sondern einfach Content entwickeln könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Abgesehen von der Nummer im Namen, hat sich bei dem Spiel doch ewig nichts getan.
 
@mytosh Ich habe es zwar nie gespielt, kann es aber nicht glauben. Wie auch bei Fifa wurde mit Sicherheit etwas revolutioniert.
 
Was wird denn jetzt an F1 24 anders sein als F1 23/22/21/ oder 20 🙂
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
@mytosh Ich habe es zwar nie gespielt, kann es aber nicht glauben. Wie auch bei Fifa wurde mit Sicherheit etwas revolutioniert.
Ja, bestimmt die Monetisierung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und w0wka
EA möchte auch was vom Kuchen abhaben.
Codemasters hätte sowas mit den Kunden nicht abgezogen.
 
F1 23 vor ein paar Wochen für 13 Euro nochwas gekauft und noch keine Stunde gespielt. Bin froh, dass ich bei Titeln warten kann. Und mit Shopgedöns in Co werde ich F1 24 ganz aussetzen, vielleicht kommen sie nächstes Jahr ja wieder zur Vernunft.
 
Ich würde mir sowas von Wünschen dass so ein Schund nicht gekauft wird (ich meine wegen den Mikrotransaktionen/Ingameshop/Ingamewährung).
Aber leider bleibt das wohl ein Wunschtraum, viel zu viele werden es wieder kaufen und die Horde der bezahlten Influencer wird es wieder in den Himmel loben und deren Anhängerschaft wird es dann sowieso kaufen :(
 
Simanova schrieb:
EA möchte auch was vom Kuchen abhaben.
Codemasters hätte sowas mit den Kunden nicht abgezogen.
Das stimmt. Bei Codemasters hat das Spiel weniger gekostet und auf Key Shops sogar für 30€ angeboten. Das kann man seit EA vergessen. 70 Euro für normale Version 90 für Champions Edition. Und das für ein Copy & Paste Spiel wo nur das Logo und die Skins am Auto anders ist.
 
Gibt trotzdem genug Dumme die das kaufen. Und solange es die gibt, macht der Verein so weiter.
 
Gaspedal schrieb:
auf Key Shops sogar für 30€ angeboten. Das kann man seit EA vergessen.
Man kann sämtliche EA Spiele schon immer und immer noch beim Key Händlet (günstiger) kaufen. Ich kaufe meine Spiele fast ausschließlich darüber.
 
Gaspedal schrieb:
Das kann man seit EA vergessen.
Seit EA-Zeiten kommen dafür regelmäßig "Bundle-Angebote" mit dem aktuellen und dem vorherigen Spiel bei Steam, die für Besitzer der alten Variante den Preis für die Neue erheblich reduzieren. Ich meine am Ende lag der Preis bei ~30 Euro, direkt via Steam. (ist nicht nur bei der F1 Serie so, das neue WRC gibt es auch schon für Besitzer des alten Dirt Rallye 2.0 im günstigen "Bundle")

Aber klar, sowas gibt es nicht direkt zur Veröffentlichung, sondern meist zum ersten Mal nach ein paar Monaten.
 
Fighter1993 schrieb:
Ich raffe es auch nicht.
Es muss aber noch genug Leute geben die Ingame Geld ausgeben sonst würde das nicht angeboten.
Ich schätze genau das ist der Punkt der auf die Neue/Jüngere/ Generation abzielt. So Quasi Dabei sein ist alles :D
 
Vor bald 30 Jahren gab es Saison-Texturpacks von Drittanbietern für Geoff Crammond's Grand Prix 2 im Handel im Karton für 49,99 Deutsche Mark. Und um die zu verwenden musste man das Basisspiel bereits gekauft haben.

Das ist also weder ein neues Phänomen, noch wären die ~30 Euro, die man in den letzten Jahren als Besitzer des/der Vorgänger für das offizielle neue Spiel (Saison-Update+, wenn man so will) bezahlt hat im Vergleich teuer.
 
ein neues Phänomen ist es schon, und zwar in der Hinsicht das du es erst seit deinem Aha Effekt checkst das es eines ist weil erst seid da ist es für dich eines ;):freak:
 
Hat EA nicht Leute entlassen, die in der Codemasters-Sparte arbeiten ?
Und dann bringen Sie die neue Version schon zwei Monate früher raus.
Da bin ich dieses mal ja auf die Bugliste zum Release gespannt.

Bis F1 22 hatte ich einige Versionen gekauft. Meistens erst später im Sale.
F1 23 habe ich noch gar nicht gekauft für oder bei Steam. Aber kann ich jetzt ja an der PS5 fahren.

Was die PS5-Version von F1 23 u. F1 24 betrifft, verstehe ich nicht, warum die PS VR2 nicht unterstützt wird.
Da muß Sony sich doch mal dahinter klemmen. Das wäre doch ein Mehrwert für alle, die die PS VR2 haben.
Genau so beim neuen WRC. Aber da ist bei der PC-Version immer noch nicht der geplante VR-Modus erschienen.

Das mit den Microtransaktionen werde ich auch nie verstehen.
Es gibt wohl einfach zu viele, die sich gerne melken lassen. Sonst würde es sich doch nicht lohnen.
Entweder weil man zu viel Geld hat, oder kein Bezug zu Geld.
Ich schätze mal, das der Großteil an Microtransaktionumsätzen von Kids erzeugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Und das schlimme daran: Es liegt an Sony. Es fehlt an Triple A - Titel, und bei diversen VR- Privilegierten Titeln hätte ein VR-Modus kommen müssen.
Und der Preis der PS VR2 ist zu hoch.
Wer so viel Geld ausgibt braucht auch mehr Auswahl an guten VR-Titeln.
Sony hat es leider selbst vermasselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable

Ähnliche Themen

Zurück
Oben