• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 für PS3 - Game Controller programmieren?

charly76

Lt. Junior Grade
Hi,

habe ein "kleines" Problem mit dem F1 Spiel. Und zwar kann man den Controller nicht umprogrammieren.

Lenkung kann man nur auf den Linken 3D Stick legen und Gas/Bremse auf den rechten. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Fahre schon seit mehreren Jahren genau andersrum :(

Gibt es da vielleicht einen Trick? :freak:

Sorry ist meine erste PS Konsole.

Gruß Charly76

Bei F1 kannst du die Steuerung nicht frei belegen. Es gibt nur die 6!? (A-F)Steuerungsprofile in den Optionen.

Mal so am Rande:
Rechter Stick lenken & mit dem linken Gas/bremse !? mmh ...also für mich wäre das ja nix ^^

Gruß
DA

Danke und schade. Dann muss ich es wieder verkaufen :(

Mal so am Rande:
Rechter Stick lenken & mit dem linken Gas/bremse !? mmh ...also für mich wäre das ja nix ^^

Und für mich ist es andersrum nix...

Ich fahe so halt schon ca. 20 Jahre lang Ferngesteuerte Autos und auf dem PC dementsprechend auch so am Gamepad.

Das ist natürlich blöd für dich, wenn du's andersherum gewöhnt bist ... dummerweise ist links Lenkung/rechts Gas und Bremse so ziemlich genau der Standard, der sich seit einigen Jahren in jedem Rennspiel auf den Konsolen festgesetzt hat.

Vielleicht solltest du auch noch ein bisschen probieren, im Endeffekt ist das alles ja doch nur (Um-)Gewöhnung ... und wer schade um das Game!

An der XBox wäre noch ein Vorteil, dass Gas und Bremse getrennt auf den analogen Schultertasten liegen, aber ob du dann damit besser zurechtkommen würdest, sei mal dahingestellt ...

hmm.. wenn du nen großer Rennspielfan bist ,dann solltest du vielleicht nen Lenker kaufen (die Logitech FF Lenkräder für PS2 laufen genauso gut an der PS3 ) - dann hast du das problem nicht