Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsF1: The Movie: Apple Maps zeigt Formel-1-Strecke zum Rennen in Monaco
F1: The Movie von Apple Original Films läuft international am 25. Juni in den Kinos an und wird von Warner Bros. Pictures vertrieben. Da lässt es sich Apple nicht nehmen, als Marketingmaßnahme eine detaillierte Stadtansicht von Monaco in Apple Maps zu integrieren und zum Rennen und Kinodebüt die Formel-1-Strecke abzubilden.
Ist doch nicht der erste F1 Film oder lebst du unter einem Stein?
Zudem Regisseur von Top Gun, Musik von Hans Zimmer und Brad Pitt als Hauptakteur. Nicht unbedingte die billigste Klamotte 🤣 aber durchaus Indizien für Potential. Natürlich aber auch keine Garantie für einen Hit.
Gabs schon mehrfach und teils ziemlich gut (Rush zum Beispiel), teils eher mau.
Den Film werde ich als F1 Fan aber auslassen, die Story - ein Ü50 Rentner-Rennfahrer, gespielt von einem Ü60-Jährigen btw, fährt kompetitiv in der F1 mit?! - wirkt schon ziemlich behämmert.
Ja, Fernando Alonso fährt auch mit 43 noch im Mittelfeld mit, aber die körperliche Belastung sieht man ihm in Interviews besonders deutlich an - lange macht er das nicht mehr. Selbst ein siebenfacher Weltmeister wie Hamilton muss sich seinen jüngeren Teamkollegen einfach geschlagen geben, Talent allein reicht nicht, der Körper muss auch mitmachen.
Rennfilme fand ich nie wirklich toll bis auf eine Ausnahme. Le Mans mit Steve McQueen und Siegfried Rauch. Aber bevor man es nicht gesehen hat, will ich es nicht vorverurteilen.
Man kann auch Filme mit abstrakten Szenarien genießen ohne sein Hirn an der Kasse abgegeben zu haben. Stichwort "Suspension of Disbelief" und "Plausible Deniability".
Ja die Senna und Schumacher Dokus fand ich auch ziemlich gut.
Künstlerische Freiheit darf schon sein, aber ich glaube einfach nicht, dass ein 61-Jähriger einen überzeugenden F1-Fahrer abgeben wird. Der fällt (schon bei den Promo-Aktionen) auf wie eine Rosine zwischen Weintrauben.
Die Filmcrew war ja in der, letzten Saison (oder vorletzten) bei einigen F1 Rennen vor Ort und haben da vor und nach den Rennen unter fast realistischen Bedingungen ein paar Einstellungen gedreht, sind sogar in der einen Einführungsrunde mitgefahren, ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich als F1 Fan drauf.
Weiterhin kann ich jeden F1 oder Rennsport Fan empfehlen, wenn er zufällig in der Woche vom Monaco Grand Prix in der Gegend ist, einen Abstecher nach Monaco zu machen, die Strecke ist bis zum Donnerstag noch frei befahrbar (Den Verkehrsregeln entsprechend andere Straßenführung) und vor allem die Boxengasse und das drumherum sind frei und öffentlich zugänglich, es ist auch nicht selten, dass der ein oder andere Mechaniker einem über den Weg läuft und bereit für ein pläuschchen ist. Immer wenn wir in Ligurien sind zu der Zeit ist Monaco einfach Pflicht, näher kommt man den ganzen Zirkus kaum
Die Apple Maps Ansicht eignet sich dafür dann sicherlich als gute Navigationshilfe.