F2-8800CL5D-4GBPI oder vergleichbares

Doppelschotte

Lieutenant
Bin auf der Suche nach nem 4GB 1100+ Kit.
Was mir an dem Genannten gut gefällt ist die niedrige Spannung von 1,9V bei der das Kit mit 5.5.5.15 auf ca. 1160Mhz. geht.
Allerdings liest man überall nur von Kompatibilität mit Intel Sys.
Ich möchte mir jedoch ein GigaByte GA-MA790GP-DS4H mit AMD CPU kaufen...
Ob es da Probleme geben könnte?

Außerdem ist dieses Kit fast nirgendwo erhältlich und da wüßte ich gerne Alternativen, besonders mit niedriger Spannung halt...

Bei dem Mobo bin ich mir eigentlich auch nicht ganz sicher, es sollte eines mit SB750 sein, wobei man da ja zu nem Board mit 790GX greifen muß. Einzige mir bekannte Ausnahme ist das DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS welches leider auch nirgends erhältlich (und wohl teuer) ist. Auf Graka onboard bin ich gar nicht scharf, jedoch auf das OC-Feature der SB750...:rolleyes:

P.S.: Das oben genannte Kit ist von G.Skill

PQI 1066 bei 1,9V zertifiziert und deutlich günstiger, wenn du keine Problemem mit Vollbestückung hast die Take MS Mach2 1066, haben bei mir 1150 mit 1,92V gemacht und über 1200 mit 2,06V, gibt es auch als 2x2GB Kit, weiß aber nicht ob schon erhältlich, sonst schließe ich mich meinenm direkten Vorredener an was die benötigte Leistung angeht
Gruß

Der Preis für dieses Kit ist derzeit zu hoch, das stimmt. Eigentlich sollte der Speicher auch für 80€ in die Läden kommen (wie auch im Preistrend von Schottenland.de zu sehen ist).
Die schlechte Verfügbarkeit macht einem da immo nen Strich durch die Rechnung:(

Ich wechsel nicht so oft das Sys und will mir nächstes Jahr nen 45nm X4 dazu kaufen, deshalb dachte ich an hochwertigen Ram den man auch ein wenig OC kann:rolleyes:

Vollbestückung soll doch problematisch sein bei DDR 1066 oder höher?!? oder? -> Wie sieht es denn mit den Timings bei Vollbestückung aus, verschlechtern die sich?

Die PQI sehen schon nicht schlecht aus, es findet sich nur leider nirgends ein Test oder so darüber...

Generell würde ich auch DDR800 oder 1000 nehmen wenn man diesen halt auch über 1066 bekommt und er nicht so heiß wird. Aktive Kühlung ist absolutes K.O. Kriterium....

Der Einfluss des RAM auf die Gesamtleistung des Systems ist minimal, solange er von der Größer her ausreichend ist. Du bekommst selbst mit DDR2-1200 höchstens einen theoretischen Leistungszuwachs bzw. weniger Prozent. Das ist absolute Geldverschwendung. CPU bzw. Graka sind hauptsächlich für die Leistung verantwortlich, nicht der RAM!

was haltet ihr von diesem Ram: http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_4GB+2er+Kit+CHAINTECH+Apogee+R2-1066-4GDHS

Ich will den Speicher min. die nächsten 2 Jahre benutzen, von daher ist das nicht so ausschlaggebend ob der nun 70€ oder 80€ kostet...
Meine jetzige Gurke ist nen 4 Jahre alter XP-M Barton der seit jeher auf 2,4Ghz läuft....:king:

Seinerzeit stand ich auch vor der Überlegung ob ich mir "gute Winbond CH-5" oder normalo CL 2,5 Speicher kaufe. Hab damals halt ein paar Euro draufgelegt und das bis heute nicht bereut.

Bei den PQI- Modulen hab ich in Erfahrung gebracht das diese gerne mal rumzicken :-(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=525870
Der Speicher hat sicherlich ganz ähnliche Leistung wie der G.Skill 8800:evillol:
Ist nur recht teuer.

DDR 1066 bringt bei Intel nix aber bei nem Phenom kann man das schon machen:eek:
Alles darüber ist aber Geldverschwendung!

Die 1000'er (8000'er) Speicher von G.Skill und OCZ sind Preis-/Leistungstechnisch natürlich der Hammer, gehen aber leider nicht sehr hoch zu OC'en.:rolleyes:

Zurück
Oben