• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable III erscheint doch für den PC

floh00 schrieb:
Die Preise sind aber sehr saftig.
Da gebe ich dir Recht aber man kann ja auch warten bis FIII billiger wird oder z.B. bei Amazon geraucht gehandelt wird. ;)

Die PCler können sich ja freuen, ein spiel mehr dieses Jahr.. :o
 
Dein geflame gegenüber PC-Spieler wird so langsam lächerlich wenn man sich deine Beiträge so durchliest. Offenbar hast du nichts anderes zu tun? Nur mal zur Info: Ich hatte die letzten Jahre keine Probleme, Spiele zu bekommen die mich interessieren. Und auch Fable interessiert mich keinen Pfifferling.

Und Konsolen-Exclusive-Geramsche können die auch gern behalten, muss ich nicht haben, sterbe ich nicht davon.

Zum Rest: Ihr PCler seid selbst schuld irgendwo... ihr schimpft u meckert herum das ein Spieletitel nicht auf dem PC erscheint... dann kommt der Nachfolger.. und nein, es ist wieder nicht gut.. da wird dann der angebliche Storyverlust benörgelt... und wieder mit Nichtkauf boykottiert... ich als Hersteller würde irgendwann sagen: joa dann l*** uns doch in Zukunft. Also irgendwie kann mans garnicht richtig machen.
 
Wenn das stimmt, was ich mal gelesen habe, dass Fable3 zwar nur indirekt an Fable2 anknüpft, man aber den Helden importieren kann, dann ist das mal recht witzlos..
€:"In was für einem Zustand die Welt zu Beginn des Spiels ist, kann entweder dem Zufall überlassen werden, oder aus Fable 2 übernommen werden: Der Vater oder die Mutter des Helden ist die Hauptfigur des 50 Jahre zuvor angesiedelten zweiten Teils der Fable-Reihe und der Import eines entsprechenden Savegames von Fable 2 lässt Fable 3 auf die Entwicklungen aus dem vorangegangenen Spiel aufbauen."
Q: http://www.eichele.ch/william/2010/03/08/fable-3/
 
nachwuchs aus teil ist in teil 3 die hauptfigur?
lol
ich hab ne frau gespielt und mit der ne andre frau geheiratet, und man konnte sogar verhüten o.0
da gabs keinen nachwuchs.
aber ich hab selten so gelacht in einem rollenspiel.
hoffentlich wird der dritte teil wieder so toll und so vielseitig werden!
bleibt dann nur noch die frage für mich, pc oder konsole ^^
 
Der Assi schrieb:
z.B. bei Amazon geraucht gehandelt wird. ;)

ymmd :daumen:


Freu mich auch auf die PC Version. Wobei ich mich wahrscheinlich eher für die xbox version entscheiden werde
 
So eben hat Microsoft eine herbe Niederlage einstecken müssen.
So ists Recht! Ich hoffe nun damit, dass Microsoft wieder zur Vernunft kommt und die Spiele wie Alan Wake usw. ebenfalls so bald wie möglich portiert.
Damit hat die PC-Plattform einen ihrer ärgsten Gegner etwas abkühlen können.

Das Ganze bedeutet auch, dass die Digitalen Distributionen (wie Steam) nicht unterschätzt werden dürfen und zunehmend in der heutigen Zeit wichtiger werden. Bereits jetzt macht es kaum noch Spass PC Games im normalen Geschäft zu kaufen, wo die PC-Spiele alle in einer Ecke versteckt werden, so dass nur die "nerds" diese erspähen können.

Ebenfalls ein Grund für Microsoft dürfte wohl sein, nicht ganz den PC-Markt zu verlieren. Wenn erst einmal Clould-Gaming sich etabliert hat (z.B. Onlive) wird die Konsole damit keine Daseinsberechtigung mehr haben. Da bleiben nur noch die PC-Games und die PC-Games-Cloud (wobei die wohl hoffentlich identisch sein dürften) übrig.
 
Hört sich gut an, wird aber nciht gekauft, da sie den zweiten Teil nicht für Pc gebracht haben.
Sind se selbst Schuld, die müssen draus lernen.
Fable war nen geiles Game, eins der wenigen, die man mehr mals durch gespielt hat. :-)
War jeden Euro Wert. Naja schade um Teil 2, aber naja seis drum.

@I-HaTeD2
Dito, ich werd ihn au net kaufen.

@Saibot87
Das kann man ganz einfach erklären, die wollen den zweiten Teil nicht für dne Pc bringen, dann können sie sich den dritten sonst wo hin stecken. Wers anders macht, spielt MS nur die Karten zu. Die sollen sehen, dass sich die Kunden nicht alles gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh klasse game sprich der erste und zweite. aber sorry was will ich damit aufm pc wenn es da denn zweiten teil nicht gibt. denke denn dritten teil wird es am ende eh nicht mehr für denn pc geben, wird sicherlich nen paar wochen vor release gestrichen. aber zocke eh fast nur noch auf der box obwohl ich jahre lang nur pc gezockt habe. aber die zeiten sind langsam vorbei mit fehlenden games, ubisoft/activision/ea/thq/etc, freunde, sofa feeling.........zocke eig nur noch die games die man aufm pc zocken muss oder eben alte. gab echt klasse perlen aufm pc meine absoluten lieblinge deus ex und aoe2. aber so nen red dead und etc. auf der box ist für mich einfach nen riesen vorteil für die box. dazu kriegt man mit xbl ne einheitliche plattform um mit seinen freunden konfortabel zu zocken. leistung ist zwar nicht so wie beim pc aber die meisten pc games sind ja nur noch konsolen ports und irgendwann hat man auch nicht mehr die riesen ansprüche. monster hunter tri zb auf der wii ist auch grafisch gut aber im vergleich zu nem pc game dreckig, aber es macht es mit gameplay wieder wett. die steuerungs geschichte war auch irgendwann gegessen. zb crysis hab ich auch mitm coni gezockt weil ich so schneller an die modes kamm. bei der tasta hab ich die vollkommen vernachlässigt.

@Swissjustme
onlive wird sich sicherlich nicht durchsetzen und wenn wäre es sicherlich für viele leute die nen pc haben zum zocken der grund auf ne onlive box umzusteigen und sich dazu nen netbook etc zu besorgen. also absolutes aus für denn pc und onlive könnte theoretisch auch auf ner konsole laufen. die kleine onlive box wäre für mich ehrlich gesagt sowas wie ne konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielkonzept klingt hochgradig interessant, ich hoffe die versauen die Portierung nicht.
 
Die sollen erstmal Fable 2 für den PC herausbringe bevor sie schon großzügig verkünden das Fable 3 vom PC unterstützt wird.
 
Ja Teil 1 fand ich schon fantastisch und war sehr enttäuscht als der zweite Teil nur für die 360 kam. Von daher finde ich es auch komisch das sie sich jetzt doch für ein Erscheinen des dritten Teils für den PC entschieden haben.

Zja geht halt nur ums Geld würde ich mal sagen.
 
@Saibot87: Weil Fable ein RPG und kein FPS ist?

@ReReForm: Schon mal daran gedacht das die Spieler langsam anfangen "leckt uns doch" zu sagen?
Ich habe seit über 15 Jahren mit dem Medium zu tun und kann es verstehen wenn irgendwer den Rotz nicht mehr mitmacht, die guten Zeiten sind vorbei - heute gehts um Profit und nicht mehr.

Wenn dich Fable aber nicht interessiert was machst du dann hier in den Comments? :rolleyes:
 
Hoffentlich auch in 3D! Die Welten von Fable sind super gemacht und über eine zusätliche 3D Funktion würde ich mich echt freuen!
 
Wenn dich Fable aber nicht interessiert was machst du dann hier in den Comments?

Von jm. der das Spiel nicht kaufen will liesse sich die Frage dir ebenso stellen. Oder muss ich hier um Erlaubnis fragen? Und das du gern "rolleyest" habe ich auch schon gemerkt ^^

Desweiteren werden nicht alle! Spiele unbedingt schlechter als früher (von den Gier-Ideen von manchen Publishern und Kopierschutzen mal abgesehen) sondern eure Ansprüche und Ansichten ändern sich einfach. Und die Tatsache das dieses "früher war alles besser-feeling" noch hinzukommt, lassen die Spiele für euch wie Ramsch erscheinen. Das es den wirklich gibt, bestreite ich nicht. Aber den hats "früher" auch gegeben.
 
Das heißt aber nicht das mich das Spiel nicht interessiert. :freak: (ja den mach ich auch gerne)

Es gibt durchaus Titel die es richtig machen bzw. "richtiger" ...
Das zeigt ja das es theoretisch möglich wäre und nicht einfach nur aus "unseren" Ansprüchen besteht. So hohe Ansprüche habe ich ja nicht mal, Grafikgeil bin ich nicht auch wenn es qualitativ natürlich ein gewisses Level haben sollte aber kann ja nicht sein das ein LowBudget Titel mehr und länger fesselt (trotz nicht vorhandener Langzeitmotivation) als eine teure Grafikdemo ala Crysis / Farcry z.b. ...
 
Können die nicht erst Fable 2 für den PC umsetzen bevor sie an was Neuem arbeiten :freak:
 
cavebaer schrieb:
@Swissjustme
onlive wird sich sicherlich nicht durchsetzen und wenn wäre es sicherlich für viele leute die nen pc haben zum zocken der grund auf ne onlive box umzusteigen und sich dazu nen netbook etc zu besorgen. also absolutes aus für denn pc und onlive könnte theoretisch auch auf ner konsole laufen. die kleine onlive box wäre für mich ehrlich gesagt sowas wie ne konsole.

Wieso nicht, es gibt auch genügend Leute, die bereit sind, jeden Monat für xboxlive zu zahlen. Und genau wegen solchen Gründen sind ja nicht alle PC-Spieler zur Konsole gewechselt. Und so wird das auch mit onlive sein: onlive wird hautpsächlich nur um die Gunst der Konsolenspieler buhlen müssen, die gerne bereit sind mehr Geld auszugeben.

Solange es also dieses (relativ teure) Abosystem gibt, muss man sich über den PC keine so Sorgen machen.
 
Fable 1 war schon ganz nett, hoffe Teil 3 wird etwas offener!
 
optimal, hab grad Teil 2 auf der XBox durchgespielt und war total begeistert.

Ist es wert, sich Teil eins noch zu kaufen?
 
Zurück
Oben