Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles
Das Reboot des Action-Rollenspiels Fable erscheint im Herbst. Das neue Fable soll seinen Wurzeln treu bleiben und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bieten, die sich auf die gesamte Spielwelt auswirken. Neues Gameplay-Material zeigt, was Spieler erwartet. Und das sind viele Reaktionen.
Playground ist das Studio unter Microsoft, denen ich noch wirklich etwas zutraue und das gezeigte gefällt mir echt gut. Sieht auch so aus, als würden sie ihre eigene Engine nutzen?
Habe das Ur-Fable geliebt und das was ich bisher vom neuen Fable gesehen und gelesen habe, gefällt mir erstmal richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze dann fertig aussehen wird.
Spare mir bis zum Release die Clickbait Youtube Videos und hole mir nur vereinzelt Infos ein, damit ich es dann einfach unvoreingenommen selbst testen kann.
die vorstellung von microsoft war gestern nicht schlecht. verstehe nicht warum es nirgends hier kommuniziert wurde. es wurde neben fable auch forza horizon 6 vorgestellt mit releasedatum etc..
Nachdem Forza Horizon 6 schon einen guten Eindruck gemacht hat, gefiel mir auch das 10 Minuten Video von Fable sehr. Ich habe Teil 1 geliebt. Ist eines der wenigen Spiele, die mich komplett umgehauen und in sich aufgesogen haben. Und es sieht jetzt fast wie ein Reboot aus, weil vieles so vertraut ist und trotzdem modernisiert. Auch das Kampfsystem sah spaßig aus.
Fable fand ich damals, als man noch nicht alles zigtausende Male gesehen hatte, mega gut und habe immer noch jede damit verbrachte Minute als gute Zeit in Erinnerung. Es würde mich tatsächlich freuen, wenn sie das mit ihrem Reboot wieder ähnlich gut schaffen.
Mittelalter Fantasy Setting mit New York Diversität 🤣 Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber vielleicht ist das ja genau das, was die Entwickler wollen 😂 Ich möchte das Spiel gar nicht schlechtreden, aber ich komme aus einer Zeit, in der wir Fantasy einfach anders erlebt haben. Genau deshalb fühlen sich viele moderne Games für mich komplett immersionslos an.
Wir haben Western RPGs damals anders wahrgenommen und auch anders gelebt. Das war eine andere Art von Atmosphäre, Weltaufbau und Konsequenz im Design.