• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Das Reboot des Action-Rollenspiels Fable erscheint im Herbst. Das neue Fable soll seinen Wurzeln treu bleiben und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bieten, die sich auf die gesamte Spielwelt auswirken. Neues Gameplay-Material zeigt, was Spieler erwartet. Und das sind viele Reaktionen.

Zur News: Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, MaverickM, Neubauten und 7 andere
@AbstaubBaer
kannst gleich noch das 11 Minütige Gameplay Entwickler Video in den Artikel ergänzen !

Für mich könnte Fable das Spiel in 2026 werden.
Hoffentlich verkacken die es nicht.
Sieht einfach super aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, flo.murr, Arzuriel und 12 andere
Mich wundert generell, dass man diese Marke so hat versauern lassen.
Ich wäre dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LeckerRK, spw und 11 andere
Ansich bin ich nicht der Fan von Fantasy Setting, aber das hört sich sehr spannend an.

Playground ist das Studio unter Microsoft, denen ich noch wirklich etwas zutraue und das gezeigte gefällt mir echt gut. Sieht auch so aus, als würden sie ihre eigene Engine nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK und zampe14
Ich hab so richtig Bock drauf. :)

Habe das Ur-Fable geliebt und das was ich bisher vom neuen Fable gesehen und gelesen habe, gefällt mir erstmal richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze dann fertig aussehen wird.

Spare mir bis zum Release die Clickbait Youtube Videos und hole mir nur vereinzelt Infos ein, damit ich es dann einfach unvoreingenommen selbst testen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Modmo, Clany und Nisel
die vorstellung von microsoft war gestern nicht schlecht. verstehe nicht warum es nirgends hier kommuniziert wurde. es wurde neben fable auch forza horizon 6 vorgestellt mit releasedatum etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Nisel, Seven2758 und eine weitere Person
Aladan schrieb:
Sieht auch so aus, als würden sie ihre eigene Engine nutzen?
Forza Engine. Mal schauen was die neben gut aussehen und Autos so drauf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel und Aladan
Oha, man kann das Spiel auch als männlicher Charakter spielen, der kein totaler Gesichtselfmeter ist? Dann ist es ja doch einen Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius, Zockmock, Turbolord und 6 andere
Postman schrieb:
Mich wundert generell, dass man diese Marke so hat versauern lassen.
Ich wäre dabei.

Leider sind so einige Marken unter Microsoft kaputtgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Schildbrecher, Clany und 2 andere
Hab Faible damals nie gespielt, ein Freund von mir schwört aber drauf. Hab das Game auf jeden Fall mal auf dem Schirm 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Nachdem Forza Horizon 6 schon einen guten Eindruck gemacht hat, gefiel mir auch das 10 Minuten Video von Fable sehr. Ich habe Teil 1 geliebt. Ist eines der wenigen Spiele, die mich komplett umgehauen und in sich aufgesogen haben. Und es sieht jetzt fast wie ein Reboot aus, weil vieles so vertraut ist und trotzdem modernisiert. Auch das Kampfsystem sah spaßig aus.

Hab es auf der Liste!

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Mcr-King und Nisel
Fable fand ich damals, als man noch nicht alles zigtausende Male gesehen hatte, mega gut und habe immer noch jede damit verbrachte Minute als gute Zeit in Erinnerung. Es würde mich tatsächlich freuen, wenn sie das mit ihrem Reboot wieder ähnlich gut schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, LDNV und Carsti80
UI und Schriftbild erinnern mich sehr stark an Hogwarts Legacy.

• Gefällt mir
Reaktionen: automatthias
Wirkt für mich wie ein Mix aus Harry Potter, Herr der Ringe und The Witcher

Laut Steam wieder keine deutsche Sprachausgabe? Das nervt mich langsam bei MS ...dann gibt es auch nur ein mega sale kauf

• Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper, Blood011, LeckerRK und 5 andere
Ich habe das Gefühl AI ist GROß geschrieben im Spiel. :D

Mittelalter Fantasy Setting mit New York Diversität 🤣 Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber vielleicht ist das ja genau das, was die Entwickler wollen 😂 Ich möchte das Spiel gar nicht schlechtreden, aber ich komme aus einer Zeit, in der wir Fantasy einfach anders erlebt haben. Genau deshalb fühlen sich viele moderne Games für mich komplett immersionslos an.

Wir haben Western RPGs damals anders wahrgenommen und auch anders gelebt. Das war eine andere Art von Atmosphäre, Weltaufbau und Konsequenz im Design.

• Baldur’s Gate 1 und 2
  • Icewind Dale 1 und 2
  • Ultima Online
  • Wizardry 7 und 8
  • Dark Age of Camelot
  • Diablo 1 und 2
  • Gothic 1 und 2
  • Der Herr der Ringe (Peter Jackson)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Flosen_, Turbolord und 12 andere
Positiv ist ja schonmal, dass Molyneux nicht involviert ist. Ob das Spiel was taugt und den Versprechungen gerecht wird, sehen wir dann nach Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Dark1989, Haldi und 5 andere